WIe aus dem Thread Namen schon zu erkennen ist suche ich einen guten Ersatz für Debian
Grund: Was ich so gehört habe etc. von der Debian Netinstall etc. fand ich sehr gut, da man ein sehr schmales System hat wo man sich das installiert was man brauch --> die 110Mb große CD gezogen und gebrannt. Installieren ging auch ruck zuck von der Hand und schwups war ich auch schon in der Shell.
Also root eingeloggt und "pppoeconf" ausgeführt und das wars mit dem Debian Glück auch schon wieder -.- Egal was ich anstelle er findet den "Access Concentrator" einfach nich ergo hab ich kein inet -_- und somit kann man das weitere installieren ja auch vergessen
Unter Windows läuft das I-net aber tadellos und bei Ubuntu liefs auch erstklassig
Ich hab nach dem Problem schon gegoogelt und in andern Foren geuggt aber alles was man dort versuchen soll klappt nich -.-
ifconfig zeigt mir eth0 auch an und das kuriose is ja das er mir bei "pppoeconf" immer einen Time Out zur NW -Karte anzeigt naja kp
plz help oder empfehlt mir eine andre Distri
Gute alternative zu Debian oder Problemlösung :)
Mal unter Knoppix versuchen, wenn das klappt kann man sich da die Netzwerkeinstellungen und Hardwareeinstellungen abgucken, bzw abschreiben.
So hatte ich anfangs meine Grafikprobleme lösen können.
So hatte ich anfangs meine Grafikprobleme lösen können.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
Hi skelle.
Als erstes mal: Nicht verzweifeln. mit debian hast du dir nicht den einfachsten weg ausgesucht, ich denk das hast du jetzt gemerkt. Man muss mit debian einfach dran bleiben und den Ehrgeiz haben es zum laufen bekommen zu wollen.
Mich interessieren jetzt die Ausgabe von
Ich hatte vor langem auch mal ein problem damit... das löste sich damals mit einer einstellung in der /etc/network/interfaces... vielleicht isses bei dir das gleiche... deshalb auch mal einfach
auch noch posten und dann schaun wir mal weiter
Wie gesagt, nicht verzweifeln
bb Scarty
Als erstes mal: Nicht verzweifeln. mit debian hast du dir nicht den einfachsten weg ausgesucht, ich denk das hast du jetzt gemerkt. Man muss mit debian einfach dran bleiben und den Ehrgeiz haben es zum laufen bekommen zu wollen.
Mich interessieren jetzt die Ausgabe von
Code: Alles auswählen
ifconfig
Ich hatte vor langem auch mal ein problem damit... das löste sich damals mit einer einstellung in der /etc/network/interfaces... vielleicht isses bei dir das gleiche... deshalb auch mal einfach
Code: Alles auswählen
/etc/network/interfaces
Wie gesagt, nicht verzweifeln
bb Scarty