salve hab mein ystem mit den ati treibern laufen und hatte bisher keine probleme irgendwelche 3d programme zu instalieren und wollte mir heute n prog das die opengl header dateien braucht compilieren also habe ich mir die header instalieren wollen dabei wollte er die normalen x-free opengl treiber instalieren hat mir fast alles zersabelt...
hab dann erstmal die ati treiber deinstalier weil er die xfree treiber nicht instalieren konnte da bei ca. 30 programen konflikte hatte und er die gl bib von ati nicht ueber schreiben konnte...
dann habe ich mir die ati treiber wieder mit --force-overwrite instaliert ... und nun laeft erstma alles...
nun meine frage wie kann ich es umgehen das apt-get die xfreeGL treiber mit aktualisiert??
weil sonst bekomm ich ja immer wieder diese probleme das apt die treiber net instalieren kann weil die ati sachen drauf sind... und dann habb ich wieder den spass mit den kapputten abhaengigkeiten....
ne frage zu apt-get dist-upgrade
noe war das was ich suchte...
naja die suche hatte ich verwendet aber wohl net richtig unter apt-get hatte die suche mir ca. 7000 hits ausgespuckt... und ich wusste nicht wie ich die verfeinern konnte...
obs geklapt hat werde ich ja sehen wenn die das xlibmesa-gl packet aktualiert haben...
achja du hast kein muell verzapft... war ne klare und perfekte hilfe danke... *daumenhoch*
naja die suche hatte ich verwendet aber wohl net richtig unter apt-get hatte die suche mir ca. 7000 hits ausgespuckt... und ich wusste nicht wie ich die verfeinern konnte...
obs geklapt hat werde ich ja sehen wenn die das xlibmesa-gl packet aktualiert haben...
achja du hast kein muell verzapft... war ne klare und perfekte hilfe danke... *daumenhoch*
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Um es noch ein bisschen einfacher zu machen kannst du dir auch debs der ATI Treiber über apt-get besorgen wenn du folgendes deiner sources.list hinzufügst:
Du brauchst nur das erste falls du die sourcen nicht willst.
Code: Alles auswählen
deb http://www.stanchina.net/~flavio/debian/ ./
deb-src http://www.stanchina.net/~flavio/debian/ ./