Hi!!!
Hab mir heut von
http://debian-amd64.alioth.debian.org/ das SID Image mit ca. 125MB gesaugt.
Jetzt meldet die Gurke, dass es den Kernel nicht finden kann!
Muss der extra reinkopiert werden? Einfach mit Enter wenn ich durchgehe, erkennt er mir keine Hardware bzw. mein NVIDIA-Raid nicht.
Leider gibt's auch keine Linuxtreiber auf Diskette.
Ohne linux26 bzw. Kernel 2.6 geht da nix...
Wär nett, wenn sich einer meinem Problem annimmt!
SERVUS
babfe
sid-amd64-netinst.iso Befehl linux26 u. expert26 geht nicht
sid-amd64-netinst.iso Befehl linux26 u. expert26 geht nicht
Farbe egal, hauptsache schwarz!!
Hi!!!
Das ist ja ein schöner Mist!
Hab gestern mit der Bussinescard für SARGE i386 gebootet u. da hat er alle Hardware erkannt. Bis auf die 1000er Nic, aber des wär ja net sooo schlimm.
Wär schon schön, wenn jemand einen Tipp hätte, wo ich einen kompletten Netinstaller für AMD64 in SID herbekomme.
oder
Würde es über die Businesscard (obige welche) u. dann ein Kernelupdate mit apt-get auf nen 64er Kernel auch gehen? Danach halt die ganzen Anwendungen erst installieren.....
Wär doch auch ein leckerer WEG!!?? Was meint Ihr bzw. DU??
SERVUS
babfe
Das ist ja ein schöner Mist!
Hab gestern mit der Bussinescard für SARGE i386 gebootet u. da hat er alle Hardware erkannt. Bis auf die 1000er Nic, aber des wär ja net sooo schlimm.
Wär schon schön, wenn jemand einen Tipp hätte, wo ich einen kompletten Netinstaller für AMD64 in SID herbekomme.
oder
Würde es über die Businesscard (obige welche) u. dann ein Kernelupdate mit apt-get auf nen 64er Kernel auch gehen? Danach halt die ganzen Anwendungen erst installieren.....
Wär doch auch ein leckerer WEG!!?? Was meint Ihr bzw. DU??
SERVUS
babfe
Farbe egal, hauptsache schwarz!!
das kannst du sicherlich so machen, ABER:
Wenn du das AMD64 image ziehst, hast du eine pure 64 bit umgebung.
Wenn du das per Sarge i386 machst, dann hast du zwar einen optimierten kernel, aber kein 64bit system.
skar
Wenn du das AMD64 image ziehst, hast du eine pure 64 bit umgebung.
Wenn du das per Sarge i386 machst, dann hast du zwar einen optimierten kernel, aber kein 64bit system.
skar
jabber: skar@jabber.org
Debian Sid (DFS + DebToo), kernel 2.6.10, Xorg 6.8.1, Gnome 2.8
Alles in puren 64Bit und super leise
Debian Sid (DFS + DebToo), kernel 2.6.10, Xorg 6.8.1, Gnome 2.8
Alles in puren 64Bit und super leise