Viele Grüsse an alle die, die auch diesen Monat ausgeschieden sind, und an alle in der StKp PiLehrBrig60 und der 4./sPiLehrBtl 230 in Ingolstadt.
(Ex-) OG Feltel
Naja, zum Glück war ich in einer Stabskompanie; will heißen, das ich nur mit Papier und Bleistift "gekämpft" habeeigene achse hat geschrieben:ach was waren das noch zeiten als ich zivi war und die kaserne gegenüber von da wo ich meinen zivi geleistet hab stand. während ich chillig mein eis geschleckt habe sind die jungs mit was weis ich wieviel gepäck und drum und dran von einer langen wanderung zurückgekommen ud waren voll am ende.
Hehe, rückblickend befragt nenne ich das auch immer ein "demokratisches Mißverständnis". Im übrigen ist nicht die BW für deinen Zwangsdienst verantwortlich, sondern unser Grundgesetz. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es alle treffen würde, also Männlein und Weiblein, aber so verstößt es meiner Meinung (und von Hayeks Meinung) nach zum einen gegen den Gleichheitsgrundsatz und zum anderen gegen den Freiheitsgrundsatz eines liberalen Systems. Nichtsdestotrotz erfüllt der Zwangsdienst auch so eine wichtige Funktion, denn er führt zu einer relativ frühen Konfrontation mit staats- und gesellschaftstheoretischen Konzepten, die einer kritischen Auseinandersetzung bedürfen. Quasi politische Bildung auf der Straßexraver hat geschrieben:Ach die gute Bundeswehr. Wenn ich nicht mehr im Forum einzutreffen bin dann wisst ihr wo ich bin. Blah, ich hasse den Verein. Weiso? Bundeswehr schön und gut, aber die sollen mich wenigstens fragen ob ich da hin will oder nicht. Und das machen sie net.
Freiheit ist das Zauberwort - was die nicht kennen.
Nope, die meisten "mission critical" Anwendungen laufen auf einem speziellen, von Philips in den 70ern entwickelten Echtzeitbetriebssystem. Den Namen weiß ich nicht, aber es soll starke Ähnlichkeiten zu VPM haben. Ich habe, als ich Anfang der 90er dort war, gerüchteweise gehört, das vieles auf OS/2 V.2.0 umgestellt werden sollte. Außerdem findest du in vielen Bereichen noch gute alte analoge Technik. In Büros? Wer weiß das schon...Benutzen die Debian beim Bund? Dann bin ich mit dabei.
Das ist interessant. Kannst du mich da auf dem Laufenden halten?walki hat geschrieben:Anmerkung:
Ich arbeite seit ca. 2 Jahren an der Ausarbeitung eine Klage zur Gleichberechtigung bei der Bundeswehr sprich Frau und Mann müssen hin.
Das ganze ist auf der Basis der sogenannten Frauen Dürfen Klage aufgebaut.
Hoffentlich wird es ein Erfolg.
Joop, finde es auch interessant. Aber das was mich schon wieder daran stört:walki hat geschrieben:Anmerkung:
Ich arbeite seit ca. 2 Jahren an der Ausarbeitung eine Klage zur Gleichberechtigung bei der Bundeswehr sprich Frau und Mann müssen hin.
Eine Gleichberechtig wäre eher: Frauen und Männer die wollen dürfen hinn.walki hat geschrieben:... Frau und Mann müssen hin
Glaub mir, die Freiwilligen haben auch nicht mehr erreicht, als die, die dort Zwangsurlaub machen/machtenxraver hat geschrieben: Mit Freiwilligen wird man mehr erreichen als mit Leuten die keine Lust haben!
Naja, ich bezog das auf den Kriegsfall, aber das wirt sich eh kaum auf die 10Monat's Soldaten auswirken. Denn wenn die losmüssen dann isses eh zu spät. Naja, irrelevant.feltel hat geschrieben: Glaub mir, die Freiwilligen haben auch nicht mehr erreicht, als die, die dort Zwangsurlaub machen/machten
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hab Mitte 1998 meinen Job angefangen und wurde im Oktober 1998 (da war ich 19) gemustert. Da war ich dann erstmal down bei der Aussicht, das ich bald zum Bund musste. Naja, im Juli 2001 haben die mich dann gezogen. War schon ein schei* Gefühl, jeden 2. Monat Bammel zu haben, in den Briefkasten zu gucken....xraver hat geschrieben:Aber wenn ich als 21-Jähriger Knabe es geschafft habe in nen Bereich nen Job zu finden den ich nicht erlernt habe und mir keinen "Ausfall" leisten kann weill das mich wieder zurück wirft - dann ist es doch wohl verständlich das ich keine Lust dazu habezum Bund zu gehen.
desswegen schauc hich dass ich zivi rein komm, da kann man wenigstens (wenn man ne nette zivi stelle hatt) noch nebenbei was arbeiten, und bleeibt wenigstens so auf dem neuesten stand :-)feltel hat geschrieben:Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hab Mitte 1998 meinen Job angefangen und wurde im Oktober 1998 (da war ich 19) gemustert. Da war ich dann erstmal down bei der Aussicht, das ich bald zum Bund musste. Naja, im Juli 2001 haben die mich dann gezogen. War schon ein schei* Gefühl, jeden 2. Monat Bammel zu haben, in den Briefkasten zu gucken....xraver hat geschrieben:Aber wenn ich als 21-Jähriger Knabe es geschafft habe in nen Bereich nen Job zu finden den ich nicht erlernt habe und mir keinen "Ausfall" leisten kann weill das mich wieder zurück wirft - dann ist es doch wohl verständlich das ich keine Lust dazu habezum Bund zu gehen.
Wenn Du fast 1 Jahr aus Deinem Job raus bist, ist das fast so, als fängst Du von vorn an. Als Sysadmin machst Du ja nicht tagein tagaus Dein Leben lang das selbe. Ich hab das auf der diesjährigen CeBIT gemerkt; alle unterhielten sich über den neuesten Schnickschnack und ich stand da