Langsame Geschwindigkeit nach Kernel-Upgrade

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
rOMp

Langsame Geschwindigkeit nach Kernel-Upgrade

Beitrag von rOMp » 27.01.2005 12:51:26

hiho leutz...
...als erstes: vielen dank an alle, die mir schon mit ihren beiträgen in den letzten 3 wochen geholfen haben. :D so lange befasse ich mich schon(erst) mit debian.

hab jetzt auf dem rechner winxp und debian kernel : 2.2.20 / 2.4.27 / 2.6.8 am laufen. :)

mein problem sieht so aus (nur unter 2.6.8 ) 8O
1. aufbau von internetseiten -> laaaaangsam (50B/s),
2 apt-get update (konsole) ->> laaaaangsam oder abbruch,
3. ping auf dns t=1000ms und mehr(auch 7000ms), wobei ca jedes 10te paket mit t<1 ms ankommt.
4. boote ich nun 2.4.27, so geht das ohne probs: ping mit t<1ms, super schneller seitenaufbau, download mit weit über 100kb/s (uni-netz).

hab gegoogelt, aber keine beiträge, die mich weiter bringen, gefunden.

hab auch von linux/unix noch nicht so viel plan, dass ne idee da wäre, welche gegebenheiten unter 2.4.27 gegeben sind, die aber unter 2.6.8 fehlen.

mfg rOMp
rOMp << noob+

noob << no skill || noob+ << low skil || noob++ << adv skill || user (+ / ++) || admin

8O "in my case, I went to the garbage cans at the Computer Science Center and fished out listings of their operating systems." :lol: Bil Gates in "Programmers at Work"....;-)

rOMp

Beitrag von rOMp » 09.02.2005 16:00:07

hmmm...
....problem mit hilfe des betrags von fred19726 und abi

http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... uplex+full

umgangen.

mit

Code: Alles auswählen

mii-diag -F 040 eth0

die netzwerkkarte auf 10Mbit in full-duplex mode gesetzt.

hällt aber bis zum nächsten reboot. weiß jmd, wie ich das permanent einstellen kann???
rOMp << noob+

noob << no skill || noob+ << low skil || noob++ << adv skill || user (+ / ++) || admin

8O "in my case, I went to the garbage cans at the Computer Science Center and fished out listings of their operating systems." :lol: Bil Gates in "Programmers at Work"....;-)

Antworten