Hi ,
ich administriere meinen server über einen zweitrechner unter der verwendung von putty. Das öffnen einer zweiten konsole über die funktionstasten funktioniert (deshalb?) nicht. Ich muß also immer auf meinem windowsrechner (!) erneut in putty eine weiter sitzung starten.
Geht das nicht doch auch eleganter/schneller/mit tastaturkürzel?
Gruß
michaa7
neue konsole über putty
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-

debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Ich benutze dafuer auch immer screen.
Hat diverse Vorteile, z.B. bleibt deine Sitzung erhalten, auch wenn die SSH-Session mal abbricht. Ausserdem kannst du Dinge starten, die Screen "detachen" und dich ausloggen.
Wenn du dich dann spaeter wieder einloggst, kannst du dir die Screen wieder holen und da weitermachen, wo du aufgehoert hattest.
Hat diverse Vorteile, z.B. bleibt deine Sitzung erhalten, auch wenn die SSH-Session mal abbricht. Ausserdem kannst du Dinge starten, die Screen "detachen" und dich ausloggen.
Wenn du dich dann spaeter wieder einloggst, kannst du dir die Screen wieder holen und da weitermachen, wo du aufgehoert hattest.
- Payne_of_Death
-
Wo wir schon mal beim Thema Screen sind.....
Wie kann ich denn alle Screen Session schließen. Ein Fenster ist kein Problem aber aus dem Manual werde ich nicht so recht schlau:
hab das mit STRG+C dann a und dann c - \ via Putty versucht geht aber nicht ?
Wie kann ich denn alle Screen Session schließen. Ein Fenster ist kein Problem aber aus dem Manual werde ich nicht so recht schlau:
Code: Alles auswählen
C-a C-\
Das System was mich zu Fall bringt muss erst mal geboren werden.