Hallo,
ich versuche gerade den 2.4.20 zu erstellen. Wenn ich diesen Kernel boote, habe ich keine Geräte mehr! Netzwerkkarte geht nicht mehr, keine USB-Maus mehr.....usw
Ich habe aber auch fast alles mit "y" gekennzeichnet, und nicht mit "m". Weil halt alles in den Kernel soll, was ich brauche. Leider funktioniert aber nichts. Die falschen Sachen können es auch nicht sein. Meine Realtek 8139 läuft ja mit dem 8139too Modul unter 2.4.19.
Ich habe dann versucht, die Treiber als Module zu laden. Im Verzeichnis /lib/modules/2.4.20/ ist aber nichts..... ???
Soll ich alle externen Geräte lieber als Modul in den Kernel kompilieren????
Wo gibt's ein deutsches How-To für die einzelnen Kernel-Optionen (oder die wichtigsten)? Den Kernel selber erstellen und booten klappt ja...... das wars aber auch schon.
Keine Module nach Kernel-Erstellung
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das ist keine gute Vorgehensweise. Dadurch würd der Kernel nur übermäßig "fett".J'Onn hat geschrieben:Ich habe aber auch fast alles mit "y" gekennzeichnet, und nicht mit "m". Weil halt alles in den Kernel soll, was ich brauche. Leider funktioniert aber nichts. Die falschen Sachen können es auch nicht sein. Meine Realtek 8139 läuft ja mit dem 8139too Modul unter 2.4.19.
Klar, da Du ja alle Module und Treiber fest in den Kernel einkompiliert hast.Ich habe dann versucht, die Treiber als Module zu laden. Im Verzeichnis /lib/modules/2.4.20/ ist aber nichts..... ???
Macht sich besser, vorallem lassen sich dadurch Fehler schneller eingrenzen und beheben.Soll ich alle externen Geräte lieber als Modul in den Kernel kompilieren????
BTW: Hast Du das Posting zu den Problemen des 2.4.20er Kernels im Neuigkeiten-Forum schon gelesen?
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM