Hi, ich hoffe der Titel ist nicht als so schlimm.
Also ich und mein Freund haben uns mal gestern hingesetzt und uns auf eine EXT3 Partition (ich mit SWAP und er nicht) Debian installiert. Soweit so gut. Aber nach dem wir den Kernel Compiliert haben kahm beim Linux Start nur noch ein Schwarzer Bildschirm (nachdem er unsere Festplatten etc. geladen hat) und links unten blinkte der Coursor oder wie mann das Ding nennt. Wir sind nicht soweit gekommen das wir unser login und pw eingeben konnten. Weis vieleicht jemand woran das liegen kann / könnte ? ^^
PS: Bin recht neu in Debian aber mein Freund hat schon längere erfahrung als ich =)
Fals ihr nochmehr Infos braucht einfach fragen.
Bin dankbar für jede Hilfe.
MfG Waffenheld
Kernel Compileren -> Schwarzer Bildschirm
-
-
-
Habe ich auch immer vergessen und es hat nicht geklappt, als ich das dann gemacht habe, hat es aber geklappt!
Man braucht glaube ich ein Packet dafür (apt-cache search initrd) und den Befehl weiß ich leider nicht mehr, musste mal im Forum nach mkinitrd suchen, da stehs auf jeden Fall drunter!
Habe ich auch immer vergessen und es hat nicht geklappt, als ich das dann gemacht habe, hat es aber geklappt!
Man braucht glaube ich ein Packet dafür (apt-cache search initrd) und den Befehl weiß ich leider nicht mehr, musste mal im Forum nach mkinitrd suchen, da stehs auf jeden Fall drunter!
um überhaupt nochmal booten zu können,
könnt ihr nochmal von der Debian CD booten und da dann
nach der auswahl von Sprache und Keyboard (glaub ich)
euer system bootfähig machen ( im endeffekt den kernel von der installation
drauf knallen) ...
Wie des allerdings mit den ext3 Partitionen ist weiß ich jetzt auch nicht genau,
aber ich glaub ihr könnt da booten, bloss ihr bekommt fehlermeldungen von wegen,
dass er nicht des journaling einschalten kann oder so ....
Viel Glück !
Ciao Ephraim
könnt ihr nochmal von der Debian CD booten und da dann
nach der auswahl von Sprache und Keyboard (glaub ich)
euer system bootfähig machen ( im endeffekt den kernel von der installation
drauf knallen) ...
Wie des allerdings mit den ext3 Partitionen ist weiß ich jetzt auch nicht genau,
aber ich glaub ihr könnt da booten, bloss ihr bekommt fehlermeldungen von wegen,
dass er nicht des journaling einschalten kann oder so ....
Viel Glück !
Ciao Ephraim
Jabber-ID: ephraim@jabber.thefungamer.de
43 69 61 6F 20 45 70 68 72 61 69 6D 0A
4C 69 6E 75 78 20 69 73 0A
74 68 65 20 42 65 73 74 2E
System:
Amilo M7405
Debian Sarge 2.6.10 marke eigenbau
43 69 61 6F 20 45 70 68 72 61 69 6D 0A
4C 69 6E 75 78 20 69 73 0A
74 68 65 20 42 65 73 74 2E
System:
Amilo M7405
Debian Sarge 2.6.10 marke eigenbau
-
-
-
ich hab initrd installiert und es erneut versucht aber es hat nicht funktioniert.... immer noch ein schwarzer bildschirm.... und ein backup des alten kernels ist erstellt.....
die meldungen die kommen dürften meldungen der festplatten oder ähnlichem sein
ich hoffe jemand hat noch ne idee denn auch in der kernel config wüsste ich nicht was für den start fehlt....
mfg ForsakenGhost
ich hab initrd installiert und es erneut versucht aber es hat nicht funktioniert.... immer noch ein schwarzer bildschirm.... und ein backup des alten kernels ist erstellt.....
die meldungen die kommen dürften meldungen der festplatten oder ähnlichem sein
ich hoffe jemand hat noch ne idee denn auch in der kernel config wüsste ich nicht was für den start fehlt....
mfg ForsakenGhost