Hallo, ich möchte den Bildschirmschoner automatisch beim Start von X abschalten. Ich habe hierzu in meinem Homeverzeichnis eine .Xsession angelegt und xset s off reingeschrieben. Nachdem ich mich angemeldet habe kommt die Meldung, dass meine Gnome-Session nur 10 Sekunden gedauert hat - und ich werde wieder zum GDM-Startbildschirm befördert. Könntet Ihr mir bitte sagen, wie ich es schaffe, den Bildschirmschoner abzuschalten?
Danke, Martin
P.S.: Wenn ich xset s off in die automatisch zu startenden Programme von Gnome eintrage bleibt das Loginfenster am Desktop stehen - bis ich mit der Maus draufklicke. So ginge es also auch nicht
~/.xsession und Bildschirmschoner
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi
ich gehe davon aus, dass du gnome nutzt
wieso stellst du den bildschirmschoner nicht in gnome aus ?
zu langweilig ? *ggg
gnome menü => anwendungen => dektop-einstellungen => komplex => bildschirmschoner => modus => bildschirmschoner deaktivieren
meinst du mit
gnome menü => anwendungen => komplex => sitzungen => "beim anmelden begrüssungsbildschrim anzeigen" <häkchen entfernen>
ich gehe davon aus, dass du gnome nutzt
wieso stellst du den bildschirmschoner nicht in gnome aus ?
zu langweilig ? *ggg
gnome menü => anwendungen => dektop-einstellungen => komplex => bildschirmschoner => modus => bildschirmschoner deaktivieren
meinst du mit
dieses begrüssungsfenster von gnome wo man sieht was gestartet wird ?Loginfenster am Desktop stehen
gnome menü => anwendungen => komplex => sitzungen => "beim anmelden begrüssungsbildschrim anzeigen" <häkchen entfernen>