Pakete von KDE werden nicht aktualisiert

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Tanja 77

Beitrag von Tanja 77 » 29.01.2005 13:56:30

Hallo,

ich bin verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir helfen. :?: :(
Es werde KDE pakete nicht instaliert ich habe jetzt schon 179 nicht installierte Pakete bzw aktualisierte Pakete die alle KDE betreffen .

Hier nicht Instalierten Pakete:
  • amor ark artsbuilder atlantik cupsys eyesapplet fifteenapplet fwbuilder gimp1.2 guile-1.6-libs iproute juk k3b k3blibs
    kaboodle kaddressbook kalarm kalzium kappfinder kasteroids kate katomic kaudiocreator kbackgammon kbattleship kbear
    kblackbox kbounce kcalc kcharselect kcmlinuz kcontrol kcron kdat kde-i18n-de kdeadmin kdeadmin-kfile-plugins kdebase
    kdebase-bin kdebase-kio-plugins kdeedu kdegames kdelibs kdelibs-bin kdelibs4 kdelirc kdemultimedia
    kdemultimedia-kfile-plugins kdemultimedia-kio-plugins kdepasswd kdeprint kdesktop kdessh kdetoys kdeutils kdf kdm kedit
    keduca kenolaba kfind kfloppy kfouleggs kghostview kgoldrunner kgpg khangman khelpcenter khexedit kicker kiten kjots
    kjumpingcube klaptopdaemon klettres klickety klines klipper kmahjongg kmail kmenuedit kmessedwords kmid kmilo kmines
    kmix kmoon kmplot knewsticker kodo koffice-data koffice-libs kolf kommander konqueror konqueror-nsplugins konquest
    konsole kpackage kpager kpat kpercentage kpersonalizer kpoker krec kregexpeditor kreversi ksame kscd kshisen ksim
    ksirtet ksmiletris ksmserver ksnake ksnapshot ksokoban kspaceduel ksplash kstars ksysguard ksysguardd ksysv kteatime
    ktimer ktip ktnef ktouch ktron ktuberling ktux kuser kverbos kview kvoctrain kwalletmanager kweather kwin kwin4 kword
    kworldclock libarts1-mpeglib libarts1-xine libgphoto2-2 libkcal2 libkcddb1 libkdeedu1 libkdegames1 libkdenetwork2
    libkdepim1 libkonq4 libkscan1 libksieve0 librss1 libsane libsane-dev libsdl-image1.2 libsdl-image1.2-dev libsdl-ocaml
    libsdl-ocaml-dev libsdl1.2-dev libsdl1.2debian libsdl1.2debian-all libxine1 libzzip-dev lskat mpeglib noatun
    openoffice.org openoffice.org-bin openoffice.org-debian-files openoffice.org-l10n-de openoffice.org-l10n-en quanta sane
    secpolicy xine-ui xsane zziplib-bin

Warum werden die genannten Pakete nicht installieret und was kann ich tun um das Problem zu beheben? :?: :cry: :(

mfg Tanja

Bert
Beitrag von Bert » 29.01.2005 14:11:57

Welche Debian-Version?

Mach mal ein

Code: Alles auswählen

apt-get dist-upgrade
Das könnte helfen..

Bert

PS: Willkomen im Forum
PPS: nutz in Zukunft bitte die [ code ] tags für code un verzichte auf große Schriftarten ;-)
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Tanja 77

Beitrag von Tanja 77 » 04.02.2005 19:08:18

Hallo Bert,

Habe das upgrade durchgeführt und es hat geholfen es wurden alle Pakete aktualliesiert.
Leider war mein KMail danach kaputt warum auch immer.
Nach einen paar Updates weiter ging es wieder.

Ich wollte aber gerne wissen: ich habe gelesen das dieser Befehl

Code: Alles auswählen

apt-get dist-upgrade 
eigentlich von zb. testing zu unstable führt?

Habe ich nun eine Sid?

mfg
Tanja

rksteve
Beitrag von rksteve » 05.02.2005 11:06:09

nein, auch ein dist-upgrade hält sich an deine Einträge in der sources.list.
wenn du da sarge drinnen stehen hast dann bleibt auch Sarge.

dist upgrade löst nur Abhängigkeitan anders auf als ein upgrade und wird dessahalb speziell zum updaten auf eine neue Verion empfohlen

Tanja 77

Beitrag von Tanja 77 » 05.02.2005 16:35:36

ahso verstehe. danke schön rksteve

Antworten