Hi,
ich kriegs nicht hin
Habe versucht sie über modconf einzubinden :
AVM A1: HSCX version A: ??? B: ???
AVM A1: wrong HSCX versions check IO address
HiSax: Card AVM A1 not installed !
...
/lib/modules/2.2.20/misc/hisax.0 : init_module : Device or ressource busy
--------------------------------------------------------------------------------
Habe inzwischen eingentlich alle IO Adressen im Format 0x300, 0x340 ...
durch.
Beim Versuch keine Paramter ausser dem Typ zu übergeben wird gemeldet
----------------------------------------------------------------------------------
AVM A1 hscx A fifo port 0 already in use
----------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich mich recht entsinne ist die Fritz Card auch PnP. Unter Windows kann ich ihr nämlich auch keinen IO im Format 0xYYY zuweisen.
Ich habe gehört, dass die Karte erst mit dem Kernel 2.4.18 läuft. Dazu ist aber anzumerken, dass sie unter SuSE 7.1 Kernel 2.2.x läuft. Nur hat
Yast mir hier die Arbeit abgenommen.
Wäre supi wenn jemand Rat weiss.
MFG
Tunx
Fitz Card PCI unter Woody 2.2.20
Hi,
Ansonsten übergebe ich den Interrupt von 10, unter der die Karte auch unter Winblows läuft und der auch unter Woody nicht vergeben ist.
Das reine übergeben des Typs und hoffen auf automtische Konfiguration
führt zur zweiten oben geposteten Fehlermeldung.
Ist baugleich mit der Teledat 150, die von der Telekom vertrieben wird und die ist ja bekanntlich die PCI. Auf dem Softwarebundle ist auch nichts von 2.0 zu lesen.
als Parameter habe ich zunächst sämtliche IO Ports angegeben, wobei dies wohl hinfällig ist, weil es sich um ein Plug and Pray Karte handelt.Was für Option übergibst Du genau
Ansonsten übergebe ich den Interrupt von 10, unter der die Karte auch unter Winblows läuft und der auch unter Woody nicht vergeben ist.
Als Typ übergebe ich 5, also Hisax vom Typ AVM A1.Besonders auch welchen type?
Das reine übergeben des Typs und hoffen auf automtische Konfiguration
führt zur zweiten oben geposteten Fehlermeldung.
V2 ? bin mir leider nicht sicher. Da sie aber schon mind. 2 Jahre auf dem Buckel hat glaube ich, es handelt sich um die "normale" PCI.Hast Du eine v2?
Ist baugleich mit der Teledat 150, die von der Telekom vertrieben wird und die ist ja bekanntlich die PCI. Auf dem Softwarebundle ist auch nichts von 2.0 zu lesen.