Absturz beim booten mit Fritz DSL

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Maniac2k

Absturz beim booten mit Fritz DSL

Beitrag von Maniac2k » 26.01.2005 22:22:48

Ich habe mit den diversen Anleitungen unter Woody probiert eine Firtz DSL zu installieren.

Dazu hab ich einen neuen Kernel (2.4.20) kompiliert so wie im HowTo beschrieben, danach den Suse 8.1 Treiber von AVM mit den Änderungen kompiliert.
Die fdslbase.bin nach /usr/share/isdn kopiert und die restlichen Dateien wie im Howto beschrieben angelegt.

Beim booten sieht auch alles soweit ok aus, bis er zu der Stelle kommt wo er folgende Meldungen bringt

kcapi: notify up contr 1
capidrv: controller 1 up

Sobald diese Meldungen erscheinen hängt das System, es hilft nur noch ein drücken des Reset Tasters.

seep
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von seep » 30.01.2005 11:04:45

Hatte mal dasselbe Problem und habe es nicht lösen können. Irgendwie wollte die FritzCard DSL mein Motherboard nicht oder umgekehrt. Beim Booten, erst bei der Einwahl, irgendwann mittendrin, andauernd blieb der Rechner mit den Linux-Modulen hängen.

Nachdem ich dann fast zwei Wochen lang nach einer Lösung durch das Netz gegoogelt bin, habe ich mir ein externes Modem besorgt und bin seitdem viel entspannter. :wink:

Raoul
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Beitrag von Raoul » 30.01.2005 16:26:40

(Na das ist ja mal eine motivierende Antwot ;-))

Ich habe mit der Karte keiner schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil: Wenn man die zugegeben etwa frickelige Konfiguration einmal hinter sich hat und das System läuft, läuft die Karte monatelang stabil durch.

Ich würde erstmal den SuSE 8.2er Treiber nehmen, weil SuSE 8.2 auch einen 2.4.20er Kernel nutzt. Oder halt den Treiber, der Deinem Kernel am nächsten kommt, siehe das jeweilige Readme von AVM.
Was für ein Debian nutzt Du? Gab's beim Übersetzen des Moduls Probleme? Hast Du das Modul gepatched [1]? Ohne Patch liefen bei mir nur alte Treiber/ältere Kernel. Welches Howto hast Du genutzt?

Raoul

[1] http://freiburg.linux.de/~zeisberg/howt ... rddsl.html unten

Code: Alles auswählen

grep -ir fuck /usr/src/linux

Maniac2k

Beitrag von Maniac2k » 30.01.2005 22:48:40

Ich benutze ein normales Woody.

Den anderen Treiber und den Patch werde ich morgen mal ausprobieren.

Antworten