Hallo Leute!
Sagt mal lohnen sich eigentlich so mini updates des kernernels mal angenommen ich habe kernel version 2.6.10-3 und es gibt ein update zumbeispiel 2.6.10-4 Ja sag mal das ist ja die mühe noch nicht mal wert wieviel arbeit danach drinen steckt ich sage nur nvidia. Was sind das für Updates? Lohnt sich sowas also performance mässig??
Kernel Updates
Wenn sich die dritte Stelle der Releasenummer ändert, wurde ein neuer Debiankernel aus einem neuen Vanilla Kernel gebastelt und nur dann sind neue Features zu erwarten.
Wenn du aber kein Interesse an neuen Features hast, weil vielleicht bei dir alles super lauft, wenn du kein Interessan an Sicherheitspatches hast, weil vielleicht dein Rechner in einem versperrten Zimmer ohne Internetanschluß sein Dasein fristet, gibt es eigentlich keinen Grund den Kernel upzudaten.
Wenn du aber kein Interesse an neuen Features hast, weil vielleicht bei dir alles super lauft, wenn du kein Interessan an Sicherheitspatches hast, weil vielleicht dein Rechner in einem versperrten Zimmer ohne Internetanschluß sein Dasein fristet, gibt es eigentlich keinen Grund den Kernel upzudaten.
Welche Features in einer Kernelversion implementiert wurden, kannst du in den Changelogs auf http://www.kernel.org/ nachlesen, wird aber fad mit der Zeit, wenn du nicht nach etwas bestimmten suchst.
Wegen dem Alsa Versionsunterschied würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.
Wegen dem Alsa Versionsunterschied würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.