Hallo Leute!
Ich habe mir ein net_install Image gesaugt:
http://people.debian.org/~ieure/netinst ... s/current/
(bin über debian.org drauf)
auf CD gebrannt und versucht zu installieren.
Leider komm ich nur bis zu "Install the Base System" - ich gebe das Installations Medium (CD-Rom) an und will installieren.
Dann wird das file "dists/woody/binary-i386/Release" oder "basedebs.tar" verlangt....
Leider findet er diese Files nirgends auf der CD und kann somit das Base System nicht installieren....
Wer kann mir weiterhelfen?
Sorry /me is a Linux n00b, but I'ill learn!
net_install
net_install
!!! KaMiKaZeE In ThA HoUsE !!!
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Aus verschiedenen Problemen mit netinst Images hier im Forum, würde ich dazu raten, die erste Woody CD (NON-US) runterzuladen, und mit der zu installieren. Damit kommt man schon relativ weit, und die erste CD reicht für die Basis Installation locker aus. Danach stellst Du apt einfach auf ftp Quellen um, und machst den Rest der Installation übers Netz.
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Hmmm also mit der 1. CD (Stable) vom Bundle das Base System installieren und den rest dann vom Netz holen funzt einwandfrei! Somit hat sich das "Problem" gelöst....
Schade das diese net_installe Geschichte nicht funzt....
Aber im Grunde genommen, ist die jetztige Lösung die wenigstens funktioniert, genau das selbe....
Schade das diese net_installe Geschichte nicht funzt....
Aber im Grunde genommen, ist die jetztige Lösung die wenigstens funktioniert, genau das selbe....
!!! KaMiKaZeE In ThA HoUsE !!!
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Es gibt da den Verdacht, das viele Windows Programme die ISO Images nicht sauber brennen. Wenigtens nicht so, wie der Image Ersteller sich das gedacht hat...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Das erste prob was ich hatte war bei diesen images (hatte nicht das von lordsnutch) dass ich pppoe nicht zum laufen bekam. Bekannte mit Router vorneweg, welche nur ne LAN-Verbindung für die Netzinstallation brauchten, fanden sie klasse, denn da funzte es prima.chimaera hat geschrieben:habe mir ein net-inst iso von lordsnutch gezogen, keine probleme..
Auch die Beschreibung auf http://people.debian.org/~blade/install/ brachte mich nicht weiter, weil der beschriebene Zugriff auf die Disketten nicht funktionierte.
Ich sauge gerade Nebenbei die Woody NON-US CD1 und versuche es nochmal auf diesem Wege.
Danke für die Hilfen in diesem tollen Forum.
(Nach viel Übung werde ich die irgendwann sicgher auch mal geben können)
Tschau
Cerbarus
hatte mit lordsnutch's cd keine probleme, da die pppoe-treiber dabei sind.. und unter dsl4linux.de gib'ts 'ne recht detailierte anleitung für dsl unter woody..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant