Hallo,
ich hab ein problem bei der installation von Debian Woody.
Ich hab mir einen Raid-Controller gekauft und den jetzt in meinen Rechner eingebaut. Jetzt wollte ich Debian installieren, aber das funktioniert leider nicht, da er mir keine Festplatten mehr anzeigt, auf die ich ein System installieren könnte.
Module kann ich auch keine einbinden, weil die scheinbar nicht auf der CD mit drauf sind und ich auch nicht genau weiß, welches Modul ich überhaupt brauch.
Was muß ich machen, damit ich mein debian Installieren kann.
Danke
Installation von Mini-CD mit Raid-Controller
Hi cardman,
es wäre vielleicht hilfreich anzugeben, was für einen RAID Controller du gekauft hast - damit dir jemand helfen kann
Schnittstelle (SCSI/ S-ATA/ IDE), Hersteller, Modell, Chipsatz, wären alles hilfreiche Informationen...
Hast du deine Festplatten schon zu einem Array verbunden? (RAID 0,1, 0+1, 5)
Sven
es wäre vielleicht hilfreich anzugeben, was für einen RAID Controller du gekauft hast - damit dir jemand helfen kann
Schnittstelle (SCSI/ S-ATA/ IDE), Hersteller, Modell, Chipsatz, wären alles hilfreiche Informationen...
Hast du deine Festplatten schon zu einem Array verbunden? (RAID 0,1, 0+1, 5)
Sven
Hast du schon die 4 Standard Treiber Disketten (die liegen meiner Debian Distribution als Image bei) durchgejagt?!?
Nein habe ich noch nicht, aus 2 Gründen:
zum einen, ich weiß nicht wo ich diese Disketten finde und zum zweiten, hat mein Rechner kein Disketten Laufwerk.
Das letztere sollte aber kein Problem darstellen.
Wenn du mir also sagst, wo ich diese -Treiber-Disketten herbekomme, werde ich es versuchen.
Trotzdem schonmal danke.
zum einen, ich weiß nicht wo ich diese Disketten finde und zum zweiten, hat mein Rechner kein Disketten Laufwerk.
Das letztere sollte aber kein Problem darstellen.
Wenn du mir also sagst, wo ich diese -Treiber-Disketten herbekomme, werde ich es versuchen.
Trotzdem schonmal danke.
Hier findest du die Images für Woody:
http://ftp.de.debian.org/debian/dists/w ... mages-1.44
viel glück
http://ftp.de.debian.org/debian/dists/w ... mages-1.44
viel glück