Was spricht gegen SID???

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Psych

Was spricht gegen SID???

Beitrag von Psych » 25.01.2005 22:51:20

Mich würde mal interessieren was genau gegen ein SID System spricht....

Ich benutze nun schon seit ca. nem halben Jahr SID und hatte nie irgendwelche ernsthaften Probleme....
Ab und zu waren mal ein paar Abhängigkeiten nicht komplett erfüllt aber das hat sich meistens 24 Stunden später wieder erledigt...
Während ich auf Sarge Systemen mit Bugs wie nicht mit msn funktionierenden GAIM versionen oder fehlerhaften gdesklets Versionen manchmal ne Woche lang leben musste.

Eigentlich ist doch nur stable oder Sid wirklich brauchbar oder???
Stable für Server die auf 100% stabilität und sicherheit ausgelegt sind und Sid für die meisten Desktop Systeme oder???
Debian Lenny, Squeeze (Server)
Openindiana (NAS)
PfSense (Router, Firewall)
Ubuntu (Notebook)
Arch Linux (Desktop)

LessWire
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Was spricht gegen SID???

Beitrag von LessWire » 26.01.2005 03:56:36

Psych hat geschrieben:Stable für Server die auf 100% stabilität und sicherheit ausgelegt sind und Sid für die meisten Desktop Systeme oder???
Zumindest im privaten Bereich seh ich's auch so. Im Business-Bereich wäre ich aber deutlich vorsichtiger, denn selten(st) auftretende ernsthafte Probleme können nicht von vorneherein tolerierbar sein.
vg, L.W.
at ~ now.

Psych

Beitrag von Psych » 26.01.2005 13:22:56

Wie oft geschieht es denn das z.b. nicht funktionsfähige Grub oder LiLo Versionen nach Sid kommen???
Debian Lenny, Squeeze (Server)
Openindiana (NAS)
PfSense (Router, Firewall)
Ubuntu (Notebook)
Arch Linux (Desktop)

peschmae
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von peschmae » 26.01.2005 13:40:55

Sehr selten, gerade bei den wirklich wichtigen Teilen passen die Leute natürlich extra auf. Apt-get 0.6 z.B. ist schon fast ewig in Experimental und funktioniert bestens (mit apt-key und signaturchecks). Mit Grub/Lilo hatte ich jetzt diesbezüglich noch nie Probleme.

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy

Antworten