Apt-get über NAT
Apt-get über NAT
Hi Leute, ich versuche schon seit einiger Zeit apt-get über meinen Router laufen zu lassen, leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon apt-setup ausgeführt, und bei der http-verbindung den Router als Proxy eingetragen, ich kann danach auch eine packetliste laden, aber mehr dann auch nicht.
Ohne Router(pppoe-verbindung) läuft alles bestens.
Weiß jmd weiter?
thx im vorraus
HennR
Ohne Router(pppoe-verbindung) läuft alles bestens.
Weiß jmd weiter?
thx im vorraus
HennR
ich bin mir zu 99% sicher das es am Router liegt. Ich habe auch schon alle Möglichkeiten ausprobiert die mir eingefallen sind, aber es muß doch eine Option geben die einen Router zulässt!
Über die pppoe-Verbindung laufen die Mirror ausgezeichnet, und ohne die pppoe-Verbindung habe ich alle schon durchgetestet.
HennR
Über die pppoe-Verbindung laufen die Mirror ausgezeichnet, und ohne die pppoe-Verbindung habe ich alle schon durchgetestet.
HennR
Router arbeiten nicht auf Anwendungsebene (wie Proxies). Also kann es auch keine Option für Router in Anwendungen geben. Ich gebe aber zu, daß Dir diese Aussage sicherlich nicht bei Deinem Problem hilft..
Blindesraten: Hast Du eventuell die Umgebungsvariable 'HTTP_PROXY' gesetzt? Nicht das da was drin steht und apt aber über den Proxy nicht kann... Eventuell würde ich noch versuchen, den Verkehr von apt mal per tcpdump oder ethereal mitzulesen
Blindesraten: Hast Du eventuell die Umgebungsvariable 'HTTP_PROXY' gesetzt? Nicht das da was drin steht und apt aber über den Proxy nicht kann... Eventuell würde ich noch versuchen, den Verkehr von apt mal per tcpdump oder ethereal mitzulesen
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
@Bert
1.Die Umgebungsvariable wird eingestellt wenn man über apt-setup nen Proxy einstellt?
Oder was meinst du damit?
2. tcpdump ethereal? Ich weiß nicht was das ist
@Brad Pitt?
Habe ft und http mirrors getestet, funzt beides nicht, und der Router kann sonst mit beidem um. Trotzdem THX
HennR
1.Die Umgebungsvariable wird eingestellt wenn man über apt-setup nen Proxy einstellt?
Oder was meinst du damit?
2. tcpdump ethereal? Ich weiß nicht was das ist
@Brad Pitt?
Habe ft und http mirrors getestet, funzt beides nicht, und der Router kann sonst mit beidem um. Trotzdem THX
HennR
Ich nehme mal an, das apt-setup den HTTP Proxy unabhängig von der Umgebungsvariablen einstellt, aber wenn gesetzt diesen verwendet? Ich sitzte gerade nicht an einem Linuxrechner und kann nicht nachschauen, was in der entsprechenden manpage drinsteht.
Mach doch mal bitte einWenn da keine Zeile kommt, hast Du die entsprechende Umgebungsvariable nicht gesetzt; was ja auch so sein soll. Wenn da was kommt, dann entferne die Umgebungsvariable mal (ähm, ich glaub per 'unset')
tcpdump und ethereal sind Programme, die Dir den Verkehr auf einem Interface anzeigen können. Aber Deiner Frage entnehme ich, daß Du mit der Ausgabe nicht viel anfangen kanst Ist nicht böse gemeint, brauch man eigentlich auch nur selten..
Mach doch mal bitte ein
Code: Alles auswählen
set | grep HTTP_PROXY
tcpdump und ethereal sind Programme, die Dir den Verkehr auf einem Interface anzeigen können. Aber Deiner Frage entnehme ich, daß Du mit der Ausgabe nicht viel anfangen kanst Ist nicht böse gemeint, brauch man eigentlich auch nur selten..
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
Hier zu hause funktioniert momentan gar nichts, nicht mal surfen kann ich momentan mit Linux.
Ich welde mich wieder wenn ich den Scheiß hier wieder in Ordnung hab.
HennR
Ich welde mich wieder wenn ich den Scheiß hier wieder in Ordnung hab.
HennR
Zuletzt geändert von HennR am 07.04.2009 10:47:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hi, ich habe mein posting hier gerade wieder entdeckt ;)
Ich wollte nur kurz schreiben das jetzt alles funktioniert, und zwar schon lange.
Habe keine Ahnung warum, allerdings wollte ich das Thema beenden.
Ich habe gearde nochmal alles gelesen, aber auch jetzt habe ich keine Ahnung woran es lag, wenn jmd das gleiche Problem habe sollte ==> Viel Glück!
cya
HennR
Ich wollte nur kurz schreiben das jetzt alles funktioniert, und zwar schon lange.
Habe keine Ahnung warum, allerdings wollte ich das Thema beenden.
Ich habe gearde nochmal alles gelesen, aber auch jetzt habe ich keine Ahnung woran es lag, wenn jmd das gleiche Problem habe sollte ==> Viel Glück!
cya
HennR