Hallo!
Ich hab Windoof zu laufen und darunter auch mit Acronis eine Ext3 Partition erstellt wo ich dann Debian raufhauen wollte (hab das Dateisystem ReiserFs auch schon probiert).
So, die Installation findet jetzt aber keine einzelnen Partitionen sonder nur die ganze festplatte und will alles formatieren... ich will mein Windows aber noch behalten
Habt ihr vll. eine Ahnung warum die Installation die Ext3-Partition nicht erkennt??
MfG ericlee
Debian Installation erkennt Partition nicht
Ihr braucht nicht einmal den Expert Modus:
http://d-i.alioth.debian.org/manual/de.i386/index.html hat geschrieben: 6.3.2.1. Partitionieren Ihrer Festplatten (partman)
Nun ist es Zeit, Ihre Festplatten zu partitionieren. Wenn Sie sich mit Partitionierung nicht auskennen oder einfach mehr Details wissen wollen, lesen Sie Anhang B, Partitionieren für eine Debian-Installation.
Zuerst wird Ihnen die Auswahl geboten, automatisch entweder eine gesamte Platte zu partitionieren oder nur den freien Speicherplatz auf einer Platte. Dies wird auch als „Geführte Partitionierung“ bezeichnet. Wenn Sie keine automatische Partitionierung wollen, wählen Sie "Partitionstabelle von Hand eingeben".