Grubmanager führt zu permanentem Systemabsturz

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ray2ray

Grubmanager führt zu permanentem Systemabsturz

Beitrag von ray2ray » 22.01.2005 14:46:27

Folgendes System sollte mit Linux Sarge nachinstalliert werden. 1 Festplatten auf Raid IDE3 mit Windows und 1 Festplatte auf Raid IDE4 mit Linux. Habe zuerst den Grubmanager installiert, jedoch wollte danach das System nicht mehr booten. BIOS und Raid von High-Point wurden durchlaufen, dann sollte normalerweise der Bootmanager geladen werden. An diesem Punkt stürzt das System ab und der Computer startet von vorne. Bios wird hochgefahren der Raid-Controller wird durchlaufen usw. ein Endlosschleife. Das Problem kann ich nur durch den Bootmanager Lilo umgehen, jedoch hätte ich gerne eine Erklärung für dieses Verhalten. Auch wäre ein Lösungsweg, wie ich trotzdem den Grubloader installieren kann ohne die genannten Probleme zu bekommen, wünschenswert. An alle die mehr Wissen, als ich mit meinen doch noch sehr sperrlichen Linuxkenntnissen. Bin halt noch ein Anfänger in Sachen Linux. Danke :D

Antworten