Hallo Forum,
ich wollte mal einen Jabber Caht versuchen, da ich schon viel gutes über ihn gehört habe.
Habe mich als Clint für Psi entschieden.
Aber irgendwie kann ich mich nicht regestrieren lassen, obwohl ich alles so gemacht habe,
wie es im Wiki stand. http://www.debianforum.de/wiki/JabberChat
immer wenn ich alles ausgefüllt habe und mich einloggen will bekomme ich die meldung das
ein Zertifikat des Servers den Authentifizierungstest auf grund eines ungültigen CA-Zertifikates nicht bestanden hat.
Ich habe auch schon mehrere Server versucht, aber es kamm immer das gleiche dabei herraus. Was kann man da den machen ?
Und was noch sehr interesant zu erfahren währe was Psi eigentlich so genau alles kann
binn da noch nicht weit gekommen
Danke
gruß
morpheus-dev
keine Anmeldung mit Psi möglich
- morpheus-dev
Wenn du deinen Jabber Account bei amessage.de registriert hast, dann ist Problem [1] aufgetreten.
eagle
[1] http://web.amessage.info/clients/psi
eagle
[1] http://web.amessage.info/clients/psi
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
- SubOptimal
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hi morpheus-dev,
wenn in dem Hinweisfenster als Grund "Dieses Zertifikat ist selbst signiert." erscheint, dann hat das folgenden Grund.
Das Zertifikat ist nicht von einer der bekannten Zertifizierungsstellen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zertifizierungsstelle) erstellt wurden, sondern sehr wahrscheinlich vom Serverbetreiber selbst. Infos über das Zertifikat erhältst Du durch einen Klick auf 'Details...'. Wenn Du diesem Zertifikat trotzdem vertraust, solltest Du durch einen Klick auf 'weiter' zu einem Dialog kommen, in dem Du noch weitere Angaben zu Deiner Person machen kannst. Diesen dann mit 'Schliessen' schließen und schon solltest Du angemeldet sein.
Um in den Chatroom des Forum zu gelangen, wie im Wiki beschrieben vorgehen.
SubOptimal
wenn in dem Hinweisfenster als Grund "Dieses Zertifikat ist selbst signiert." erscheint, dann hat das folgenden Grund.
Das Zertifikat ist nicht von einer der bekannten Zertifizierungsstellen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zertifizierungsstelle) erstellt wurden, sondern sehr wahrscheinlich vom Serverbetreiber selbst. Infos über das Zertifikat erhältst Du durch einen Klick auf 'Details...'. Wenn Du diesem Zertifikat trotzdem vertraust, solltest Du durch einen Klick auf 'weiter' zu einem Dialog kommen, in dem Du noch weitere Angaben zu Deiner Person machen kannst. Diesen dann mit 'Schliessen' schließen und schon solltest Du angemeldet sein.
Um in den Chatroom des Forum zu gelangen, wie im Wiki beschrieben vorgehen.
SubOptimal
- morpheus-dev
so das anmelden ist nun gegangen aber nun habe ich ein weiteres Problem und zwar
wollte ich mein ICQ account auch darüber lauffen lassen ging auch am anfang,
der hat mir die Liste vom server geholt und alles war wunderbar aber beim nächsten start zeigte er
mir zwar noch die user an aber es stand nichts da ob sie online sin oder nicht der Transport ist aber unverändert geblieben
wollte ich mein ICQ account auch darüber lauffen lassen ging auch am anfang,
der hat mir die Liste vom server geholt und alles war wunderbar aber beim nächsten start zeigte er
mir zwar noch die user an aber es stand nichts da ob sie online sin oder nicht der Transport ist aber unverändert geblieben
- morpheus-dev
also ich denke schon, den wenn ich mir die eigenschaften anzeigen lassen steht da online
und die visitenkarten von den usern kann ich mir auch anzeigen lassen
aber ob das was damit zu tun hat weiß ich auch nicht
naja Psi oder jabber im algemeinen ist noch neuland für mich aber die dinger können doch
gar nicht so kompiliert sein
und die visitenkarten von den usern kann ich mir auch anzeigen lassen
aber ob das was damit zu tun hat weiß ich auch nicht
naja Psi oder jabber im algemeinen ist noch neuland für mich aber die dinger können doch
gar nicht so kompiliert sein
- morpheus-dev
ok nun habe ich das problem ein wnig genauer in augenschein genommen,
ich habe mich mit Psi und mit einen ICQ Client angemeldet.
So und nun habe ich festgestelt, das wenn ich mit Psi online gehe es auf dem ICQ sieht, soweit ist es ja noch in ordnung.
Und wo ich das erste mal meinen neuen ICQ account in die Psi kontaktliste hinzugefügt habe,
hat er mir auch den ICQ User als online angezeigt. Psi also neu gestartet und alles war wieder beim alten. Ich werde Online gesehen,
aber ich sehe niemanden Online, ausser man macht wieder eine autorisierung, dan gets wieder bis zum nächsten start von Psi.
Seltsam oder ????
ich habe mich mit Psi und mit einen ICQ Client angemeldet.
So und nun habe ich festgestelt, das wenn ich mit Psi online gehe es auf dem ICQ sieht, soweit ist es ja noch in ordnung.
Und wo ich das erste mal meinen neuen ICQ account in die Psi kontaktliste hinzugefügt habe,
hat er mir auch den ICQ User als online angezeigt. Psi also neu gestartet und alles war wieder beim alten. Ich werde Online gesehen,
aber ich sehe niemanden Online, ausser man macht wieder eine autorisierung, dan gets wieder bis zum nächsten start von Psi.
Seltsam oder ????
Hallo!
Muss jetzt mal diesen alten Thread wieder herauskramen.
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Auf meinem Rechner funktioniert alles ganz normal, aber auf zwei anderen Rechnern (von unterschiedlichen Besitzern) besteht dieses Problem.
Alle drei Rechner mit Sarge und der gleichen Version von Psi.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hab schon die Konfigurationsdatein verglichen, konnte aber keinen Unterschied finden.
Muss jetzt mal diesen alten Thread wieder herauskramen.
Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Auf meinem Rechner funktioniert alles ganz normal, aber auf zwei anderen Rechnern (von unterschiedlichen Besitzern) besteht dieses Problem.
Alle drei Rechner mit Sarge und der gleichen Version von Psi.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hab schon die Konfigurationsdatein verglichen, konnte aber keinen Unterschied finden.
Do or do not.
There is no try!
Master Yoda
There is no try!
Master Yoda