Hallo,
ich will mein System von testing/unstable zurück auf
testing setzen. Weiß jemand wo ich eine Anleitung zu
dem Thema finden kann?
Gruß
downgrade
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Trag einfach nur die testing Sourcen in die /etc/apt/sources.list ein. Und mach "apt-get update"
Das zwangsweise Downgraden aller anderen Pakete, ist schwierig, es gibt keine direkte Option, um ihm zu sagen, dass er einfach alles downgraden soll.
Du kannst nach der Änderung der sources.list einzelne Pakete einfach mit "apt-get install --reinstall PAKETNAME" downgraden. Ob die Abhängigkeitsauflösung dann aber noch korrekt funktioniert, kann ich nicht sagen. (Das ist der Hauptgrund, warum Downgrades so schelcht soupported sind...)
Patrick
Das zwangsweise Downgraden aller anderen Pakete, ist schwierig, es gibt keine direkte Option, um ihm zu sagen, dass er einfach alles downgraden soll.
Du kannst nach der Änderung der sources.list einzelne Pakete einfach mit "apt-get install --reinstall PAKETNAME" downgraden. Ob die Abhängigkeitsauflösung dann aber noch korrekt funktioniert, kann ich nicht sagen. (Das ist der Hauptgrund, warum Downgrades so schelcht soupported sind...)
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
versuchs mal mit der anleitung alle testing pakete auf über 1000 zu setzten. dann müßten eigentlich alle downgegradet werden. aber habs leider noch nicht ausprobiert. falls es klappt kannst ja bescheid sagen
cu
cu