Eclipse, start von eigenen Programmen (Blackdown)

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
HELLinG3R

Eclipse, start von eigenen Programmen (Blackdown)

Beitrag von HELLinG3R » 17.01.2005 11:03:31

Hallo!
ich habe mir jsdk und jre mittels blackdown-paketen installiert.
anschliessend habe ich mir Eclipse heruntergeladen und in /usr/local/eclipse entpackt.
Der Aufruf von eclipse funktioniert ohne Fehlermeldung.

Danach habe ich mir ein funktionierendes Projekt importiert und wollte dies starten, das jedoch schlägt nun fehl.
Irgendwie fehlt auch der runde grüne ">" Button in der Leiste zum starten von Programmen; ich habe nur den grünen ">" Button mit der roten Tasche druner.
Unter dem Menüpunkt dieses Buttons "run as" kommt im übrigen auch kein untermenü,

versuche ich eine Anwendung zu starten schlägt es fehl.

Ich tippe sehr stark darauf, dass mir shellvariablen fehlen.

Weis jemand, wo die Javasachen liegen, wenn mans per apt von backdown einspielt?
Und welche Variablen muss ich dann setzen, damit ich meine Anwendungen ausühren kann?

SubOptimal
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von SubOptimal » 17.01.2005 22:46:13

Hi HELLinG3R,

in der Menüleiste unter Help - About Eclips Platform kannst Du auf einen Knopf 'Configuration Details' klicken. Dort sollte zu sehen sein was Eclipse verwendet bzw. wo es die entsprechenden binaries sucht.
Ansonsten kommst Du über den Menüeintrag Run - Run ... zum Dialog 'Create, manage, and run configurations'. Hier links auswählen wie das Programm gestartet werden soll, unten auf New klicken und dann kannst Du für diese Konfiguration die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Unter anderem kannst Du hier auch angeben welche JRE zum starten verwendet werden soll.

SubOptimal

HELLinG3R

Beitrag von HELLinG3R » 18.01.2005 08:38:30

hm, das bringt mich irgendwie nciht weiter :(
unter run habe ich nur die "external programs", ansonsten kann ich eclipse auch nicht wiklich wo sagen, "nimm diese Pfade"
ganz zu schweigen davon, das ich nicht weis, wohin blackdown die java-klassen schreibt.

SubOptimal
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von SubOptimal » 22.01.2005 10:40:33

Hi HELLinG3R,

dann fehlt Dir vermutlich die richtige Perspektive.
Menü 'Window' -> 'Open Perspektive' -> 'Java'

SubOptimal

Antworten