helfe grad meinem bekannten deb zu installieren, der hat ber einen breitbild-laptop, bei dem die höhe:breite nicht 4:3 ist
im installationsmenü ist deswegen ein teil des bildschirms abgeschnitten, die installation deswegen hmmm. nicht wirklich möglich. weiß jemand eventuell eine abhilfe?
installation auf einem lap mit 1280x800 auflösung
installation auf einem lap mit 1280x800 auflösung
d3 d0 c1 d3 c9 20 cd c9 d2 2c 20 d5 c2 c5 ca 20 d3 c5 c2 d1 0a
Hi,
so spontan würde ich versuchen mit nem anderen Framebuffer zu installieren. Für X kannst Du ja dann die Einstellungen für die Frequenzen aus dem Handbuch nehmen. So hab ich das mit meinem TFT gemacht.
http://portal.suse.de/sdb/de/2001/03/cg ... -x4_0.html
so spontan würde ich versuchen mit nem anderen Framebuffer zu installieren. Für X kannst Du ja dann die Einstellungen für die Frequenzen aus dem Handbuch nehmen. So hab ich das mit meinem TFT gemacht.
http://portal.suse.de/sdb/de/2001/03/cg ... -x4_0.html
Gruss Tobi
hallo leute moin. was für x? was für framebuffer?
ich lege grade die installations-cd rein, boote, und 1/3 des bildschirmes fehlt. hab versucht, framebuffer ein/auszumachen - bringt nichts. hab grade einen externen monitor angeschlossen, mit dem funktioniert es auch nicht wirklich
ich kann nicht mal das system draufinstallieren. darum gehts. wenn das system schon drauf wäre, wäre es kein problem - ssh & vim rulezz
ich lege grade die installations-cd rein, boote, und 1/3 des bildschirmes fehlt. hab versucht, framebuffer ein/auszumachen - bringt nichts. hab grade einen externen monitor angeschlossen, mit dem funktioniert es auch nicht wirklich
ich kann nicht mal das system draufinstallieren. darum gehts. wenn das system schon drauf wäre, wäre es kein problem - ssh & vim rulezz
d3 d0 c1 d3 c9 20 cd c9 d2 2c 20 d5 c2 c5 ca 20 d3 c5 c2 d1 0a
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi
hmm dann hab ich das wohl falsch verstanden...sorry
ne ausserdem den bootparametern die man mit "f1" auslesen kann fällt mir nix dazu ein
habt ihr das teil mal mit oder laufen lassen ?
hmm dann hab ich das wohl falsch verstanden...sorry
ne ausserdem den bootparametern die man mit "f1" auslesen kann fällt mir nix dazu ein
habt ihr das teil mal mit
Code: Alles auswählen
boot: linux26 vga=791
Code: Alles auswählen
boot: linux26 vga=771