Da ich sehr viel ärger mit dem Programm T@X2003-Professional hatte, bin ich nun auf der Suche nach einem Programm mit dem ich diese Arbeit erledigen kann. Es sollte unter folgenden BS laufen:
Debian GNU/Linux 3.0 R0 Woody
SuSE 8.x
Weiterhin sollte es natürlich auch den formular druck beherrschen, in das Formular sowie als schwarzdruck formular. Beides sollte auch vom Finanzamt anerkannt werden.
In Deutsch muss es natürlich auch sein, es sollte für Deutschland zu geschnitten sein, wenn es mehr kann ist es gut aber nicht so wichtig. Es sollte allgemein ein Graphisches Programm sein, sprich: Klickibuntie, da ich es nur installiere und meine Frau es Bedienen soll.
Da ich nicht annehme das es so etwas als nicht Kommerzielle Software gibt, würde ich mich freuen wenn ihr mir eine Kurzbeschreibung des Programms, dem Erwerbspreis, die Bezugsmöglichkeiten die Supportleistung d.h. ob der Hersteller Support gibt oder nicht mit angeben könntet.
Zu meinen Erfahrungen mit T@X werde ich noch ein größeres Posting abgeben damit andere von dieser Erfahrung Profitieren können, in der Hoffnung das etwas ändert.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten