frequentiert surfprobleme
frequentiert surfprobleme
Moin
ich nutze Debian testing, Kernel 2.6.9rc4 und Firefox 1.0
Seit einiger Zeit habe ich aber beim surfen ab und zu Probleme. Und zwar lassen sich die Seiten der Postbank, und der Sparkasse nicht oeffnen.
Beim ping bekomme ich:
[quote]
micha@Notebook:~$ ping postbank.de
PING postbank.de (62.180.72.89) 56(84) bytes of data.
From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=1 Packet filtered
From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=2 Packet filtered
From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=3 Packet filtered
From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=4 Packet filtered
From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=5 Packet filtered
From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=6 Packet filtered
[/quote}
Mein Notebook haengt hier am W-Lan an nem WRT54g Router, ueber Kabel ist da noch ne Windows Kiste dran, dort gibt es das Problem nich, die Seiten laden einwandfrei. Auf meinem Notebook laden die meisten auch, aber eben wie gesagt die der Postbank und die der Sparkasse nicht mehr.
Wenn einer was weiss waere ich sehr dankbar
Danke schon mal fuer Eure Hilfe !
Seit einiger Zeit habe ich aber beim surfen ab und zu Probleme. Und zwar lassen sich die Seiten der Postbank, und der Sparkasse nicht oeffnen.
Beim ping bekomme ich:
[quote]
micha@Notebook:~$ ping postbank.de
PING postbank.de (62.180.72.89) 56(84) bytes of data.
From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=1 Packet filtered
From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=2 Packet filtered
From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=3 Packet filtered
From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=4 Packet filtered
From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=5 Packet filtered
From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=6 Packet filtered
[/quote}
Mein Notebook haengt hier am W-Lan an nem WRT54g Router, ueber Kabel ist da noch ne Windows Kiste dran, dort gibt es das Problem nich, die Seiten laden einwandfrei. Auf meinem Notebook laden die meisten auch, aber eben wie gesagt die der Postbank und die der Sparkasse nicht mehr.
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: frequentiert surfprobleme
Die Postbank scheint die ICMP-Pakete zu blocken, dann ist mittlerweile nicht unüblich, ist nur ein Eintrag in den Firewall-Regeln. Das Problem muss woanders liegen. Ging denn die Postbank schon mal oder ging das noch nie? Wie sieht das mit einem anderen Browser (konqueror, etc.) aus?fakespace hat geschrieben:Code: Alles auswählen
micha@Notebook:~$ ping postbank.de PING postbank.de (62.180.72.89) 56(84) bytes of data. From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=1 Packet filtered From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=2 Packet filtered From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=3 Packet filtered From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=4 Packet filtered From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=5 Packet filtered From postbank-gw.k.core.de.ignite.net (62.134.5.194) icmp_seq=6 Packet filtered
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
Hab Konquerer, Mozilla und lynx versucht, geht auch nicht, hab anderen user versucht, geht auch nicht.
Aber manchmal geht es, deshalb dachte ich schon an ein server Problem von denen oder was aehnliches, aber nun konnte ich eben an nem anderen PC sehen, dass es nicht an denen liegt.
Vielleicht noch zu den Symptomen:
Der Browser versucht staendig, die Seite zu laden, in der Statuszeile steht "Warten auf http://www.postbank.de"
Aber manchmal geht es, deshalb dachte ich schon an ein server Problem von denen oder was aehnliches, aber nun konnte ich eben an nem anderen PC sehen, dass es nicht an denen liegt.
Vielleicht noch zu den Symptomen:
Der Browser versucht staendig, die Seite zu laden, in der Statuszeile steht "Warten auf http://www.postbank.de"
Zuletzt geändert von fakespace am 11.01.2005 10:33:50, insgesamt 2-mal geändert.
Ok, hab noch etwas versucht, da der direktlink zu meinen onlinebanking der Sparkasse nicht ging, bin ich auf http://www.swn-online.de gegangen, die Siete wurde einwandfrei und schnell geladen, dann muss ich unten auf "mein Konto" klicken, ein neues Fenster geht auf, aber diese Seite laedt er wieder nicht ...
Hab nun auch mal den anderen PC aus geschaltet, und mein Notebook in die DMZ meines Wlan Routers gesetzt, so verzweifelt bin ich schon
Aber leider hat auch das (wie eigentlich erwartet) nichts gebracht
Hab nun auch mal den anderen PC aus geschaltet, und mein Notebook in die DMZ meines Wlan Routers gesetzt, so verzweifelt bin ich schon
Aber leider hat auch das (wie eigentlich erwartet) nichts gebracht
Ok, hab mal ein
gemacht, und es funktioniert
Hab dann auch noch die /etc/network/interfaces etwas veraendert
Hoffe mal, dass es jetzt funktioniert, bzw immer funktioniert. Obwohl ich es schon SEHR komisch finde, dass es nicht reproduzierbar auftrat .. .
Vielen Dank an alle
Code: Alles auswählen
ifconfig eth0 mtu 1454
Hab dann auch noch die /etc/network/interfaces etwas veraendert
auto eth0
iface eth0 inet dhcp
mtu 1454
Hoffe mal, dass es jetzt funktioniert, bzw immer funktioniert. Obwohl ich es schon SEHR komisch finde, dass es nicht reproduzierbar auftrat .. .
Vielen Dank an alle
- mistersixt
Aber dann immer bei postbank.de und der Sparkasse ?
Btw.: was ist denn
?
Was ich bis jetzt rausgefunden habe, scheint es irgend eine Einstellung bei firewalls zu sein, stimmt das ?
Btw.: was ist denn
CLAMPMSS=Yes
Was ich bis jetzt rausgefunden habe, scheint es irgend eine Einstellung bei firewalls zu sein, stimmt das ?
- mistersixt
Normalerweise wird das Protokoll ICMP genutzt, um mit der Gegenseite auszuhandeln, wie gross quasi die einzelnen Datenpakete sein dürfen. Da von vielen Firewalls aber genau dieses Protokoll geblockt wird (daher geht uzm Beispiel kein "ping http://www.postbank.de"), gibt es mittlerweile die Möglichkeit, beim Verbindungsaufbau im TCP-Header eine maximale Grösse mitzuteilen. Ein paar mehr Details gibt es hier:
http://lartc.org/howto/lartc.cookbook.mtu-mss.html
Oder für mehr Infos.
Gruss, mistersixt.
http://lartc.org/howto/lartc.cookbook.mtu-mss.html
Oder für mehr Infos.
Gruss, mistersixt.
--
-
Re: frequentiert surfprobleme
Hi fakespace
Du dürftest das gleiche Problem auch bei ebay und microsoft haben.
Abhilfe :
Auf dem Notebook in regedit :
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Interfaces
Dort befinden sich cryptische Schlüssel.
Du must den Auswählen, der Deine WLAN IP beinhaltet
(Beispiel: Eintrag DefaultGateway: 192.168.1.10)
Falls diese IP die ist welche Du mit WLAN nutzt, bei mir sind 4 von den crypt. Schlüsseln.
Wenn Du den richtigen Schlüssel gefunden hast, generierst Du einen neuen DWORT-Wert mit dem Dezimal Wert 1492
Neustart des Rechners ...
Danach sollte es klappen.
Das gleiche hatte ich hier auch, allerdings ist der Router bei mir eine Debiankiste.fakespace hat geschrieben:Moin
Du dürftest das gleiche Problem auch bei ebay und microsoft haben.
Abhilfe :
Auf dem Notebook in regedit :
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Interfaces
Dort befinden sich cryptische Schlüssel.
Du must den Auswählen, der Deine WLAN IP beinhaltet
(Beispiel: Eintrag DefaultGateway: 192.168.1.10)
Falls diese IP die ist welche Du mit WLAN nutzt, bei mir sind 4 von den crypt. Schlüsseln.
Wenn Du den richtigen Schlüssel gefunden hast, generierst Du einen neuen DWORT-Wert mit dem Dezimal Wert 1492
Neustart des Rechners ...
Danach sollte es klappen.
--
cu
Interceptor
cu
Interceptor
-
Hi charno
Bei mir lag es auch nicht am Router
Ich rede nicht von dem Router sondern vom Client....charno hat geschrieben:im WRT54G kann man die MTU auch ganz komfortabel auf "Setup" -> "basic setup" einstellen, dazu musst du die MTU auf manuell schalten und danach einen Wert eintragen
Bei mir lag es auch nicht am Router
--
cu
Interceptor
cu
Interceptor