usb-storage schreibt logfiles voll

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
broadcast

usb-storage schreibt logfiles voll

Beitrag von broadcast » 09.01.2005 22:32:49

Hi,

habe ein Problem mit meiner externen usb-Platte auf meinem Debian-Sarge-System. Filesystem ist ext3, in der kernel-config (2.6.8) unter USB-Support habe ich keinerlei "vebose debug" mehr drin (hatte 2 Optionen gefunden) und trotzdem wird beim schreiben auf der externen Platte so viel an Info abgelegt (keine Fehlermedungen) das meine mit 2GB grosszügig angelgete var-Partion nach ca. 1,5 Std. dauerzugriff überläuft. In der Zeit wurden dann in debug, kern.log, syslog, und messages insgesamt ca.1,7 GB an Log-Daten geschrieben. Was für eiin Wahnsinn!

Was kann ich noch tun. Hatte gehofft das nach herausnahme von den blöderweise gesetzten Debug-Optionen alles rund läuft, doch das ist es wohl nicht alleine!

Gruss

Broadcast

pdreker
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von pdreker » 11.01.2005 14:12:41

Nur sicherheitshalber: Du hast nach dem Deaktivieren der Optionen auch den kernel neu kompiliert, und installiert?

Ansonsten: Poste doch 'mal einen kurzen Ausschnitt der Log Meldungen, dann kann man eher beurteilen, wo die herkommen...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

broadcast

Beitrag von broadcast » 21.01.2005 08:25:11

ja habe ich!

Wollte jetzt ein paar Ausschnitte aus den Logfiles hier reinsetzten, kann nachdem ich
mich jetzt schon Wochenenlang damit rumgeärgert hatte jetzt den Fehler nicht mehr
reproduzieren, wie ärgerlich, da hätte ich mir den Thread auch sparen können!

Nun gehe davon aus das die Kernel-Optionen wenn auch nicht sofort, dann doch gezogen
haben!

Gruss

Broadcast

Antworten