Hallo
Ich hatte vor kurzem ein Problem mit X. http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=37856
Auf meinem Zweitrechner ist so ziemlich alles installiert was es an Paketen für Debian gibt. Die Dateigrösse liegt bei ca 2.5GB.Bei diesem hier ist lediglich KDE installiert.Komisch... Die Ursache habe ich nicht zu 100% herausgefunden; denke aber dass es etwas mit dem Captive-Treiber zum mounten von der Win-ntfs-Partition zu tun hat. Das Kommando cfdisk meldete folgendes: FATAL ERROR:Bad locical partition7: enlarged logical partitions overlap
Autsch, irgendwas mit den Partitionen stimmt nicht, genauer mit der Swap...lange Rede, kurzer Sinn; habe die ganze Partitionstabelle gelöscht und neu formatiert und und und. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes; Wenn ich Win2k boote, erscheint kurz bevor der Desktop startet, ein schwarzer Bildschirm mit Smilies. 20sec. später schaltet sich der Monitor aus, der Rechner läuft weiter.
Einen eventuellen Schädling halte ich für eher unwahrscheinlich...könnte es ev. einen Zusammenhang zum captive Treiber geben? Mir graust der Gedanke das ganze BS mit den obligaten Neustarts neuinstallieren...falls jemand von euch irgendwie weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Peter
Bootproblem; liegt es an captive und ntfs?
Bootproblem; liegt es an captive und ntfs?
Zuletzt geändert von moonda am 12.01.2005 19:29:15, insgesamt 1-mal geändert.
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Ich habe schon mehrmals gehört, dass der Captive-Treiber das NTFS-Filesystem zerschossen hat, daher werde ich auch nicht Knoppicilin von der c't einsetzen, das ist mir zu heiss... daher kann das durchaus sein, dass das Problem daher kommt.
Gruss, mistersixt.
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE