Salü zusammen,
ich habe das Chip-Sonderheft mit Sarge 3.1 erstanden, weil ich nur einen ISDN-Anschluss habe.
Eine bereits vorhandene Sarge-Installation habe ich mit der DVD upgedatet
Nun wollte ich auf einer freien Partition eine Neuinstallation mit dem neuen Installer durchführen.
Die Grundinstallation wird erstellt. Bis dahin alles ok.
Nach dem Neustart gebe ich als Weiterführung bei der APT-Konfiguration cdrom an.
Hierzu ist zu sagen, dass im Rechner hda, hdb, hdc und hdd eingebaut sind. Hdc ist der CD-Brenner am Master und das DVD-ROM-Laufwerk am Slave (hdd) hängt.
An dieser Stelle macht der Installer nicht weiter und bringt entweder /dev/cdrom oder /dev/hdd.
/dev/cdrom ist vorhanden und ist mit hdd gelinkt.
Eine Fehlermeldung ist leider nicht zu lesen, da der Bildschirm frisch aufgebaut wird.
Woran kann das liegen, bzw. wie komme ich an der Stelle weiter.
Vielen Dank Günter
Sarge-Installation von Chip-Sonderheft
Danke Manfred,
ich habe in der /etc/fstab nachgesehen. Dort ist für /dev/hdd der Mountpoint /media/cdrom0 angegeben.
Mit diesen Angaben gings ebenfalls nicht weiter.
Daraufhin habe ich eine komplette neue Grundinstallation durchgeführt. Jetzt funktioniert es.
Anscheinend ist bei der ersten Installation etwas schief gelaufen - wie auch immer.
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe.
Komme heute abend nicht mehr dazu den Rest ebenfalls aufzuspielen. Wenn noch was anfallen sollte, melde ich mich wieder.
Ich habe auch eine gute Unterstützung in der LUG hier.
Gruß Günter
ich habe in der /etc/fstab nachgesehen. Dort ist für /dev/hdd der Mountpoint /media/cdrom0 angegeben.
Mit diesen Angaben gings ebenfalls nicht weiter.
Daraufhin habe ich eine komplette neue Grundinstallation durchgeführt. Jetzt funktioniert es.
Anscheinend ist bei der ersten Installation etwas schief gelaufen - wie auch immer.
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe.
Komme heute abend nicht mehr dazu den Rest ebenfalls aufzuspielen. Wenn noch was anfallen sollte, melde ich mich wieder.
Ich habe auch eine gute Unterstützung in der LUG hier.
Gruß Günter