Ich habe meine "sources.list" um diese ftp://ftp.nerim.net/ erweitert.
Hier meine vollständige "sources.list":
Code: Alles auswählen
#deb file:///cdrom/ sarge main
# deb cdrom:[Debian GNU/Linux testing _Sarge_ - Linux-Magazin Special Snapshot i386 Binary-1 (20040521)]/ unstable contrib main
# deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.1 _Sarge_ - fsn.hu unofficial i386 Binary-2 (20041103)]/ unstable contrib main non-US/contrib non-US/main non-US/non-free non-free
deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.1 _Sarge_ - fsn.hu unofficial i386 Binary-1 (20041103)]/ unstable contrib main non-US/contrib non-US/main non-US/non-free non-free
# libdvdcss für xine ... von Marillat
deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ testing main
Dann gibt es aber noch ein paar Pakete, die nicht auf diesen offiziellen Quellen vorhanden sind.
Dafür habe ich mir den letzten Einrtag dazugefügt.
Mich interessiert nun, wie ich bestimmen kann, wenn zwei identische Pakete auf einer der ersten beiden und der letzten Quelle zu finden sind, ich bestimmen kann, dass die eine oder andere benutzt wird ?
Oder habe ich durch die Anordnung in der "sources.list", mit der ich ja die Priorität beim Abarbeiten der Quellen bestimmt habe, schon alle Weichen gestellt ?
Wenn nein: Muß ich für einen solchen Fall die "sources.list" temporär verändern ?
Am Rande würde mich noch interessieren, wie ich über Paketquellen Informationen bekommen kann ( z.B.: Sicherheit der Quelle, Image, ... ).