gnome-background-properties
gnome-background-properties
Hallo,
ich wollte einen neuen wallpaper hinzufügen. Das hat auch immer geklappt.
Plötzlich bricht das Programm mit der Bemerkung: "gnome-background-properties wird mit unbekanntem Fehler geschlossen" ab.
Nun lässt es sich nicht mehr starten, weder als user noch als root. at einer so was ähnliches auch schon gehabt ?
ich wollte einen neuen wallpaper hinzufügen. Das hat auch immer geklappt.
Plötzlich bricht das Programm mit der Bemerkung: "gnome-background-properties wird mit unbekanntem Fehler geschlossen" ab.
Nun lässt es sich nicht mehr starten, weder als user noch als root. at einer so was ähnliches auch schon gehabt ?
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi
welches debian hast du denn ?
afaik laufen gerade (oder sind schon) etliche teile von gnome 2.8 nach testing
ich habe bisher allerdings keinerlei probleme diesbzgl festgestellt
bei mir funzt das prima
allerdings arbeite ich nur mit
welches debian hast du denn ?
afaik laufen gerade (oder sind schon) etliche teile von gnome 2.8 nach testing
ich habe bisher allerdings keinerlei probleme diesbzgl festgestellt
bei mir funzt das prima

allerdings arbeite ich nur mit
Code: Alles auswählen
apt-get dist-upgrade
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Dann versuche mal
Da ich SID benutze, kenne ich den Gnome Standin Sarge nicht. Aber es kann absolut möglich sein, daß hier was schleift.
Code: Alles auswählen
apt-get dist-upgrade
Und weg von den Grundsatzfragen.
Bert
Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
Hallo Tuxlover,
besteht das Problem noch? Ich hatte trotz diverser upgrades lange das gleiche Problem. Ich habe die Lösung jetzt unter http://gnomesupport.org/forums/viewtopi ... 8e34ba890b gefunden. Offenbar kommt das Programm mit dem Verweis auf Bilder nicht zurecht, wenn deren Namen exotische Zeichen enthalten.
Bei mir hats geholfen /home/user/.gnome2/backgrounds.xml zu löschen. Jetzt startet gnome-background-properties wieder.
Ich habe leider gerade keine Zeit zu gucken, ob das bereits als bug gemeldet ist. Schafft das jemand anderes?
Grüsse,
wum
besteht das Problem noch? Ich hatte trotz diverser upgrades lange das gleiche Problem. Ich habe die Lösung jetzt unter http://gnomesupport.org/forums/viewtopi ... 8e34ba890b gefunden. Offenbar kommt das Programm mit dem Verweis auf Bilder nicht zurecht, wenn deren Namen exotische Zeichen enthalten.
Bei mir hats geholfen /home/user/.gnome2/backgrounds.xml zu löschen. Jetzt startet gnome-background-properties wieder.
Ich habe leider gerade keine Zeit zu gucken, ob das bereits als bug gemeldet ist. Schafft das jemand anderes?
Grüsse,
wum