In letzter Zeit erwäge ich einen kompletten Wechsel zu einer Linux Distribution - Hey! It's Debian!

Kommt auch ein bisschen aufs Notebook drauf an - vor allem wenns um Suspend und Hibernate geht mit ACPI und ob das funktioniert.flaffy hat geschrieben: Das einzigste Problem das ich habe ist die Frage nach Linux Treibern speziell für Notebooks. Wie sieht es da mit Batteriesparoptionen aus? Oder dieses ultimative Intel Centrino "down stepping" Technologie von Prozessoren? In Windows ist das nur ein kleiner Klick in der Taskleiste...aber bei Linux? und wie immer Frage ich nach euren Erfahrungen... in Sachen Linux + Notebook
WLAN konnte ich nicht testen, brauchen wir in der Firma nicht. Lässt sich aber ja mit Kenntnis des Chipsatzes ergoogeln. Bildschirmhelligkeit wohl nur manuell. (Wusste nicht daß das auch automatisch geht...)flaffy hat geschrieben:Wie siehts z.B. mit WLAN aus? Oder der Bildschirmhelligkeit runter (so wie es mein M2400N z.B. über das Asus Control Center einstellt wenn es auf Batteriesparbetrieb ist)?