hallo zusammen.
wie sieht es ei der instalation von sarge aus.
ich habe 3 festplatten.
fp 1, 40gb, win2000
fp 2, 80gb, frei
fp 3, 80gb, suse 9.0 prof
wenn ich nun sarge auf die 2. fp bringe und grub in den mbr der 1. fp geschieben wird (ist jetzt auch schon) kann ich dann weiterhin ohne probleme auf suse starten oder muß ich eine bootdisk von suse erstellen.
Ich möchte vorerst alle 3 systeme nutzen. (solange bis sarge richtig läuft).
kann ich danach auch mein homeverzeichnis von suse nach sarge kopieren? Was muß ich dabei beachten.
hat ein pci ide controller die gleiche kraft wie einer onboard?
gruß
ralf
sarge - grub - suse - win //bootproblem
Re: sarge - grub - suse - win //bootproblem
Hi,ralf hat geschrieben: wenn ich nun sarge auf die 2. fp bringe und grub in den mbr der 1. fp geschieben wird (ist jetzt auch schon) kann ich dann weiterhin ohne probleme auf suse starten oder muß ich eine bootdisk von suse erstellen.
Ich möchte vorerst alle 3 systeme nutzen. (solange bis sarge richtig läuft).
sollte gehen wenn Deine menu.lst von grub dementprechend aussieht. Google doch mal nach multiboot. Wenn Dir das "sicherer" ist, kannst Du ja auch den grub von SuSE nehmen.
Gruss Tobi
Mit sowas bin ich wegen dem Versionswahnsin von SuSE und aus Respekt vor den Dotfiles vorsichtig. Es gibt zwischen verschiedenen Versionen von Progs vielleicht auch die ein oder andrere änderung in den Dotfiles. Dann läuft es vielleicht bei dem einen System und bei dem Anderen nicht.Baer hat geschrieben:warum willst du die Suse Home Kopieren? du kanst sie ja einfach dorthin mounten wo du sie haben willst. Kanst die selbe Partition sowol bei Suse und Debian als Home verwenden dan gibts auch keine Probleme mit abgleichen
Gruss Tobi