Moin
Ich versuche grad aus LX-Office ein Debianpaket zu erstellen. Die Makefiles sind soweit klar, dass sie funzen. Im Sourcepaket unter /debian/Paketname/Verzeichniss/ wird auch alles so eingetragen wie ich es vom fertigen .deb erwarte.
Nur im fertigen .deb fehlen die leeren Verzeichnisse die für das Arbeiten mit der Anwendung notwendig sind . Hab ich irgendwelche Regeln nicht beachtet? dh_<weiss-der-geier> nicht in den rules eingetragen?
Hab diese Probs das erste mal, weil bislang immer Makefiles in den Paketen vorhanden waren .
lxoffice ist ein Fork von sql-ledger für den deutschen Markt angepasst, etliche Verändereungen bereiten aber keine Probs. Wie gesagt, nur die leeren Verzeichnisse werden nicht übernommen.
mvG Jens
deb erstellen, leere Verzeichnisse werden nicht übernommen
- godsmacker
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
-
Hab jetzt mit Trick gearbeitet und jedem leeren Verzeichnis eine Dummydatei unter geschoben.Mit dem netten Hinweis ,dass die Datei geschreddert werden kann und schon funzt es Das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein! Hat wer noch mal nen Tip wie die Rules das händeln könnten ? Den "komplizierten" Kram mit Javascriptkalender hab ich auf Anhieb geschafft, nur die leeren Verzeichnisse schaffen mich...
Frohes Neues Jens
Frohes Neues Jens
Wenn ich unter Sarge ein Debianpaket baue und gar keine rules verwende, werden leere Verzeichnisse angelegt.
Für diesen Test habe ich mein Firewall Paket hergenommen und zwei leere Verzeichnisse (./etc/firewall/tmp (=leeres Unterverzeichnis) und ./firewall.tmp (=leeres Hauptverzeichnis)) angelegt. Diese sind sowohl im Paket, als auch nach der Installation im System vorhanden.
Für diesen Test habe ich mein Firewall Paket hergenommen und zwei leere Verzeichnisse (./etc/firewall/tmp (=leeres Unterverzeichnis) und ./firewall.tmp (=leeres Hauptverzeichnis)) angelegt. Diese sind sowohl im Paket, als auch nach der Installation im System vorhanden.
Code: Alles auswählen
root@gms1:~# dpkg -c gmsfirewall.deb
drwxrwx--- root/root 0 2004-12-31 22:49:42 ./
...
drwxr-xr-x root/root 0 2004-12-31 19:23:20 ./etc/firewall/tmp/
...
drwxr-xr-x root/root 0 2004-12-31 22:49:42 ./firewall.tmp/
Moin und frohes neues Jahr
Ich bin nicht fit was Paketierung anbelangt, ich schliesse aber aus deinen Äusserungen, dass du nicht mit /debian/rules arbeitest, sondern Schritt für Schritt das Paket erstellst und dh_xxx nacheinander eingibst. Richtig?
Welche dh_xxx Befehle verwendest du bzw welche lässt du aus den Standardvorgaben der /debian/rules weg ?
Im Moment ackere ich die man dh_xxx durch um den Knackpunkt zu fiinden der für das entfernen der Verzeichnisse verantwortlich ist.
mvG Jens
Ich bin nicht fit was Paketierung anbelangt, ich schliesse aber aus deinen Äusserungen, dass du nicht mit /debian/rules arbeitest, sondern Schritt für Schritt das Paket erstellst und dh_xxx nacheinander eingibst. Richtig?
Welche dh_xxx Befehle verwendest du bzw welche lässt du aus den Standardvorgaben der /debian/rules weg ?
Im Moment ackere ich die man dh_xxx durch um den Knackpunkt zu fiinden der für das entfernen der Verzeichnisse verantwortlich ist.
mvG Jens