hallo, leute!
ich mal wieder *gg*. also, momentan sitze ich hier an einer kanotix-hdinstall (BH9), alles funktioniert eigentlich perfekt, nur dass ich das system als allzu aufgebläht empfinde. also viel zu viel kram drauf, den ich niemals brauchen werde, und wenn, selber installieren will!
also - geniale idee - die suche nach einer zweit-distri, möglichst klein und leicht natürllich, wenn's geht auch debian.
verschiedenes auspprobiert, nix hat mir gefallen.
neuester attempt: debian-linux-netinstall gezogen, gebrannt und installiert. und zwar auf hda9, kanotix liegt auf hda5.
nun wollt ich nen xserver (-xfree86) installieren und einrichten, woran ich allerdings sscheiterte.
kurzerhand habe ich jetzt die "/etc/X11/XF86Config" bzw "/etc/X11/XF86Config-4" in das entsprechende verzeichnis auf hda9 kopiert.
so: reboot!
danach bildschirm an... aus...an...aus..an.. (immer 1-2 sec.) - meldung: xserver anscheinend nicht korreckt konfiguriert, deshalb deaktiviert!
hmm. was nun? kann doch nicht sein..
kanotix is sid und netinstall sarge. kaum ein unterschied, oder?
edit: hier: http://www.linuxfibel.de/xconfig.htm hab ich nachgeschaut bezgl. konfig, hat mir aber keine neuen erkenntnisse gebracht.
sarge-netinstall und xserver-konfiguration: *SOLVED*
sarge-netinstall und xserver-konfiguration: *SOLVED*
Zuletzt geändert von burnez am 13.01.2005 07:46:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo und Guten Tag!
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es damals an dem falschen Treiber und falschen Einstellungen bzgl. des Monitors. Prüfe nochmal die Einträge des X-Config-Files.
Ansonsten poste entweder mal das XFree-Log bzw. wenn Du selbst genug Wissen um Linux hast, such dort nach (EE)-Meldungen. Das wird vielleicht auch Aufschlüsse auf das Problem geben.
Grüße
Fear
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es damals an dem falschen Treiber und falschen Einstellungen bzgl. des Monitors. Prüfe nochmal die Einträge des X-Config-Files.
Ansonsten poste entweder mal das XFree-Log bzw. wenn Du selbst genug Wissen um Linux hast, such dort nach (EE)-Meldungen. Das wird vielleicht auch Aufschlüsse auf das Problem geben.
Grüße
Fear