Nach dem Update der sources-list zeigt mir "apt-get dist-upgrade" an, dass 286 MB für das Upgrade auf "sarge" zu laden seien ......... ist das alles notwendig, was da mit installiert wird oder steckt da auch eine Menge Zeug drin, was man hinterher im Normlabetrieb (auf Server) nicht benötigt. gibt es vielleicht so etwas wie eine Minimalversion, die man dann sukzessive ausbauen kann (wenn ja, wie lautet da der eintrag in die sources.list).
Allerherzlichsten Dank.
Upgrade auf "sarge" ..... volles Programm notwendi
-
- Night.Hawk
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
eigentlich wird bei einem Update nur die Software aktualisiert, die du auch installierst hast. Ab und zu ne neue lib weil es nötig ist, aber sonst nichts mehr, als das du schon sowieso in ner alten Version auf deinem rechner hast.
Gruß
Night.hawk
eigentlich wird bei einem Update nur die Software aktualisiert, die du auch installierst hast. Ab und zu ne neue lib weil es nötig ist, aber sonst nichts mehr, als das du schon sowieso in ner alten Version auf deinem rechner hast.
Gruß
Night.hawk
Psych hat geschrieben:Aber wenn in Sarge halt die software die de verwendest neuer is als bei woody dann läd der halt recht viel runter!
Warum willste überhaupt updaten??? "Never change a running system"
Danke erstmal für die antwort. ..... die gleich wieder eine Frage aufwirft. Ich bin zu Linux/Debian gekommen, weil ich eine spezielle Lösung für einen Fileserver gesucht habe und da kam Samba halt des Weges ....... damit habe ich zwar einiges an grundsätzlichem Wissen erlangt, bin bei den "Basisbefehlen" aber noch völlig wackelig unterwegs.
Wenn du schreibst "die software die de verwendest", dann frage ich mich, ob es einen Befehl gibt, der mir anzeigt, welche Software genau installiert ist ...... bisher kann ich da nur sagen, "Debian, Samba und KDE" ....... kann man sich da einen Überblick verschaffen, so a la "Systemsteuerung/Software"Installierte Programme" .....
Danke vorab.
- Night.Hawk
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Tipp 1: man page zu apt und dpkg lesen..
Tipp 2: Eine Liste aller installierten Programme und Pakete erhält man mit
Das zeigt dir alle Pakete an, evtl. mußt du noch less installieren oder die Ausgabe in eine Datei umleiten...
Gruß
Night.Hawk
Tipp 1: man page zu apt und dpkg lesen..
Tipp 2: Eine Liste aller installierten Programme und Pakete erhält man mit
Code: Alles auswählen
dpkg --list | less
Gruß
Night.Hawk