Zurzeit läuft bei mir der 2.6.4 einwandfrei und immerwieder versuch ichs mit dem 2.6.9. Kompilation und booten läuft perfekt, nur dass ich ab der Memory Information der Bildschirmausgabe stehen bleibt und nichts mehr ändert, der Kernel bootet aber munter weiter und man kann sich auch einloggen (z.B. über SSH von einem Fremdcomputer).
Woran kann das liegen? Framebuffer (mit oder ohne das gleiche Resultat).
Grafikkarte: Nvidia GeForce 4 Go
Meine Config: http://n.ethz.ch/student/kedaniel/downl ... 6.9.config
Kernel 2.6.9 bleibt die Anzeige still, obwohl weiterbootet
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Startet denn der X-Server ? Unde mal mit vga=ask versucht?
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Auch mit dem vga=ask schauts gleich aus. Der X-Server startet so oder so nicht, da ich zuerst das Nvidia Modul kompilieren sollte.
Es läuft so ab: Der Kernel gibt Messages aus, sobald der Bildschirm mit Text "gefüllt" ist, sollte er normalerweise weiterscollen, aber das geschieht eben nicht. Aber das passiert nur mit dem kernel 2.6.9, mit dem 2.6.8 und 2.6.5 und 2.6.4 hatte ich das Problem nicht.
Es läuft so ab: Der Kernel gibt Messages aus, sobald der Bildschirm mit Text "gefüllt" ist, sollte er normalerweise weiterscollen, aber das geschieht eben nicht. Aber das passiert nur mit dem kernel 2.6.9, mit dem 2.6.8 und 2.6.5 und 2.6.4 hatte ich das Problem nicht.