Hi,
erstmal Frohe Weihnachten allen!!!
Weiss jemand wie es einrichte, das Grub WinXP booten kann?
Habe auf einer Platte Debian 3.1 installiert und möchte nun eine zweite Platte einbauen und auf dieser Windows installieren. Kann mir jemand sagen wie ich am Besten vorgehe? Danke schonmal!
Dualboot Debian-XP
Hallo judy,
ich habe win98 auf der zweiten Festplatte, dafür habe ich erstmal die erste Festplatte "abgeklemmt". Nach der Installation von win98 habe ich die erste wieder "angestöpselt" und grub angepasst "win auf /dev/hdb1":
die Anregung hatte ich von http://kanotix.com/info/index.php?lang=de Grub-Abschnitt
Soweit von meinen "Experimenten", möglicherweise kann man winXP problemlos auf der zweiten Fetplatte installieren - dazu kann ich leider nix sagen.
Möglicherweise macht winXP auch Probleme bei einem "Umzug" von "hda1" auf "hdb1" ...
Ich kann das nur für win98 (/dev/hdb1) in diesem Fall sagen
Viel Erfolg
Gruß fuzzy
ich habe win98 auf der zweiten Festplatte, dafür habe ich erstmal die erste Festplatte "abgeklemmt". Nach der Installation von win98 habe ich die erste wieder "angestöpselt" und grub angepasst "win auf /dev/hdb1":
Code: Alles auswählen
title Win (hdb1)
map (hd0) (hd1)
map (hd1) (hd0)
root (hd1,0)
makeactive
chainloader +1
Soweit von meinen "Experimenten", möglicherweise kann man winXP problemlos auf der zweiten Fetplatte installieren - dazu kann ich leider nix sagen.
Möglicherweise macht winXP auch Probleme bei einem "Umzug" von "hda1" auf "hdb1" ...
Ich kann das nur für win98 (/dev/hdb1) in diesem Fall sagen
Viel Erfolg
Gruß fuzzy