Bei mir befindet sich in meiner Sarge Installation neuerdings ein Pfad /.dev im Filesystem. Dieses Verzeichnis beinhaltet alle Devices. Ich hab jedoch auch noch ein sichtbares Verzeichnis /dev, wo kommt das versteckte Verzeichnis her?
Wo wird das Deviceverzeichnis eigentlich konfiguriert?
Pfad /.dev
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Das ist mir auch aufgefallen, wird von udev angelegt, über denn Sinn habe ich auch schon gerätselt.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Das ist so eine Art Backupdings. Wohl für den Fall das udev mal nicht geht, dort sind einfach all die Devices drin die du sonst hättest.
Hab mich nicht so genau damit befasst, aber udev legt das Zeugs auf einem tmpfs Dateisystem im Ram ab das ganz am beginn beim booten gemountet wird. Ich vermute mal dass wenn das Mounten und Udev verwenden nicht geht dann die Devices aus .dev verwendet werden. (Symlink? Hardlink? Kopien? Ist mir eigentlich egal wie
)
MfG Peschmä
Hab mich nicht so genau damit befasst, aber udev legt das Zeugs auf einem tmpfs Dateisystem im Ram ab das ganz am beginn beim booten gemountet wird. Ich vermute mal dass wenn das Mounten und Udev verwenden nicht geht dann die Devices aus .dev verwendet werden. (Symlink? Hardlink? Kopien? Ist mir eigentlich egal wie
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy