Liebe Debian-Gemeinde!
Nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese und meine Probleme dank euren fachkundigen Antworten immer selbst zu lösen imstande war, komme ich jetzt leider nicht mehr weiter und bitte um eure Unterstützung.
Habe aktuelles Sarge (Kernel 2.4.) installiert und ein USB-Speedtouch Modem damit ohne größere Probleme zum Laufen gebracht.
Da ich ziemlicher Newbie bin was Linux betrifft, habe ich nach anfänglichem Zögern via APT ein Dist-upgrade durchgeführt , was zur Folge hatte, dass mein Modem beim Booten nicht mehr starten mag.
Drehe ich den Rechner auf leuchtet das linke rote Lämpchen, dann beginnt Debian zu booten und irgendwo in der Mitte des Bootvorganges erlischt auch dieses und das war es dann auch.
Ich kann das Modem dann sehr wohl wieder zum Leben erwecken, indem ich den USB-Stecker des Modems vom PC kurz abziehe und anschließend wieder anstecke. Wenn ich dann händisch die Verbindung zu meinem Provider herstelle funzt alles wie gehabt.
Allerdings möchte ich halt gerne den Urzustand wieder herstellen - bin aber völlig ratlos, wie ich das machen kann .
Habt ihr bitte eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe!!!