Probleme: Virtual Hosts ? Ich bitte um Hilfe...

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
dbode

Probleme: Virtual Hosts ? Ich bitte um Hilfe...

Beitrag von dbode » 19.12.2004 16:05:31

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich bin ein Debian Noob und habe einen sehr kompetenten Sysadmin, der mir das Managament von meinen beiden Servern übernimmt (ein Web- und ein Datenbankserver). Heute morgen war der Webserver nicht mehr erreichbar, es stellte sich aber heraus, dass er noch läuft, aber die IP nicht mehr erreichbar war.

Das Problem: Der Admin ist nicht erreichbar. Ich bin schon fast am verzweifeln. Ich versuche ihn den ganzen Tag zu erreichen, aber er scheint nicht da zu sein.

--> Der Server ist hardwaretechnisch vollkommen okay. Er läuft auch und ist komischerweise unter einer anderen IP erreichbar.

Die Seite hatte eigentlich die xx.xxx.xxx.66 - doch dort ist er nicht mehr zu erreichen. Eine andere Domain, die auf der 69 liegt, ist ebenso nicht mehr erreichbar.

Ich nehme an, dass es die Virtual Hosts irgendwie zerrissen hat oder die Apache-Configuration und das die IP nicht ordentlich weitergeleitet wird vom Server ? Oder liege ich da falsch ?

Kann mir jemand helfen ?

smashie

Beitrag von smashie » 19.12.2004 19:17:47

hör auf rumzupfuschen und warte bis der Sysadmin wieder erreichbar ist. Ich hatte das bei einem Kunden auch mal und am Ende konnte ich das gesmate LAMP wieder neuhochziehen, weil der Kunde meinte selbst pfuschen zu müssen.
Intel Pentium E2180 @ 3,2 Ghz / Geforce 8800GT / 4096 MB DDRII 800 / 320GB Seagate 7200.11 HDD
running debian 'sid' kernel 2.6.26-rc7/Gnome 2.22

Antworten