Hallo,
wie bekomme ich eigentlich die Konfiguration eines Debian-Standardkernel heraus?
Ich meine die Kernel, die man als Image per apt installieren kann.
Würde gerne wissen, welche Optionen aktiviert sind und welche nicht (DRI etc.)
Konfiguration des Debian-Standardkernels
- portishead
- Raoul
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Die Konfig wird unter /boot/config-<Kernelversion> abgelegt, kannst sie nach /usr/src/linux/.config kopieren und als Basis für Deinen eigenen Kernel nehmen.
Raoul
Raoul
Code: Alles auswählen
grep -ir fuck /usr/src/linux
hi !
habe auch das zuerst als basis genommen und dann meinen eigenen gebaut. hab jetzt aber ein problem mit dvd + systemfreeze (anderer thread). hab mir nun überlegt den neuesten debian standard kernel zu installieren (per apt-get). aber mit dem standard kernel kommt mein system nicht in die höhe (nach dem usb initialisieren hauts in voll auf die fresse ca. 3 seiten output). leider wird der output nicht ins /var/log/messages geschrieben. hat jemand ne ahung was es da haben könnte bzw. wo der output noch stehen könnte ?
lg
cobolus
habe auch das zuerst als basis genommen und dann meinen eigenen gebaut. hab jetzt aber ein problem mit dvd + systemfreeze (anderer thread). hab mir nun überlegt den neuesten debian standard kernel zu installieren (per apt-get). aber mit dem standard kernel kommt mein system nicht in die höhe (nach dem usb initialisieren hauts in voll auf die fresse ca. 3 seiten output). leider wird der output nicht ins /var/log/messages geschrieben. hat jemand ne ahung was es da haben könnte bzw. wo der output noch stehen könnte ?
lg
cobolus