Hallo,
also eines vorweg, es scheint ein grösseres Problem zu sein, alles was man unter Google findet löste bisher das Problem nicht.
Also ich habe mehere Router im Netz. Durch Accesslisten sind manche Router nur über einen anderen Router erreichbar. Mein Problem ist das wenn ich auf den ersten Router per Telnet gehe, geht Backspace ohne Probleme, von diesem Router verbinde ich mich dann zum zweiten Router, auch wieder per telnet. Ab dort geht nun Backspace nicht mehr bzw andersrum :?: <-- soll heissen das wenn ich ein befehl schreibe und backspace drücke = nichts. Wenn ich aber die Cursor nach links verrücke...kann ich die hinter dem Cursor stehenden Zeichen löschen. hhhmmmm..... :roll:
Keine Plan....
Bitte um HILFE !!!
Probleme mit Backspace (nicht so einfach)
Nun, zumindest das schneller stelle ich doch in Frage. Meinen betagten Router bringt das Kpieren größerer Sachen per ssh arg ins Schwitzen, und die Daten tröpfeln dann nur noch aus der Leitung.Leonidas hat geschrieben:Ich schließe mich fuzzy an, verwende besser SSH. SSH ist sicherer, schneller und ermöglicht so praktische Dinge wie tunneln oder Dateien kopieren.
Trotzdem verwende ich trotzdem ssh, die zusätzliche Sicherheit ist es mir wert. Vor Problemen mit Escape Sequences bist Du aber meiner Meinung nach auch bei shh nicht sicher.
Gruß Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
- Leonidas
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Naja, zumindest in der KonfigurationBert hat geschrieben:Nun, zumindest das schneller stelle ich doch in Frage. Meinen betagten Router bringt das Kpieren größerer Sachen per ssh arg ins Schwitzen, und die Daten tröpfeln dann nur noch aus der Leitung.

Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.