Probleme mit Backspace (nicht so einfach)

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
DarkEvil

Probleme mit Backspace (nicht so einfach)

Beitrag von DarkEvil » 17.12.2004 19:58:42

Hallo,

also eines vorweg, es scheint ein grösseres Problem zu sein, alles was man unter Google findet löste bisher das Problem nicht.

Also ich habe mehere Router im Netz. Durch Accesslisten sind manche Router nur über einen anderen Router erreichbar. Mein Problem ist das wenn ich auf den ersten Router per Telnet gehe, geht Backspace ohne Probleme, von diesem Router verbinde ich mich dann zum zweiten Router, auch wieder per telnet. Ab dort geht nun Backspace nicht mehr bzw andersrum :?: <-- soll heissen das wenn ich ein befehl schreibe und backspace drücke = nichts. Wenn ich aber die Cursor nach links verrücke...kann ich die hinter dem Cursor stehenden Zeichen löschen. hhhmmmm..... :roll:

Keine Plan....

Bitte um HILFE !!!

fuzzy

Beitrag von fuzzy » 18.12.2004 00:00:22

Hallo DarkEvil,
leider habe ich nicht so viele Router und kann diese Situation nicht testen :wink:
Unabhängig von dem Problem rate ich Dir "ssh" zu verwenden - "telnet" meiden...

Gruß fuzzy

Leonidas
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von Leonidas » 18.12.2004 09:39:17

Ich schließe mich fuzzy an, verwende besser SSH. SSH ist sicherer, schneller und ermöglicht so praktische Dinge wie tunneln oder Dateien kopieren.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

Bert
Beitrag von Bert » 18.12.2004 20:20:06

Leonidas hat geschrieben:Ich schließe mich fuzzy an, verwende besser SSH. SSH ist sicherer, schneller und ermöglicht so praktische Dinge wie tunneln oder Dateien kopieren.
Nun, zumindest das schneller stelle ich doch in Frage. Meinen betagten Router bringt das Kpieren größerer Sachen per ssh arg ins Schwitzen, und die Daten tröpfeln dann nur noch aus der Leitung.
Trotzdem verwende ich trotzdem ssh, die zusätzliche Sicherheit ist es mir wert. Vor Problemen mit Escape Sequences bist Du aber meiner Meinung nach auch bei shh nicht sicher.

Gruß Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Leonidas
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von Leonidas » 18.12.2004 20:45:42

Bert hat geschrieben:Nun, zumindest das schneller stelle ich doch in Frage. Meinen betagten Router bringt das Kpieren größerer Sachen per ssh arg ins Schwitzen, und die Daten tröpfeln dann nur noch aus der Leitung.
Naja, zumindest in der Konfiguration ;)
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

DarkEvil

Beitrag von DarkEvil » 03.01.2005 16:07:29

Hi...

erstmal frohes neues Jahr.

Also ich würde gern ssh verwenden, doch leider können nicht alle Router ssh. Ausserdem ist das Netz sehr sicher. Weiss denn jemand wie man das Prob löst?

Gruss

Antworten