Hallo
Hab schon wieder zwei Fragen. Wenn sie schonmal gestellt wurden, bitte um Entschuldigung, aber ohne Suchfunktion is das durchforsten der Themen seeeehr zeitaufwendig.
Wird die wieder aktiviert, die Suchfunktion?
Das erste Problem: Ich bab irgendwo gelesen, man kann Debian so einstellen, oder ein Packet installieren, dass beim Bootvorgang, die ganzen Zeilen die er da schreibt, was er macht und so, färbig dazuschreibt, obs gelungen is, oder nicht. Ich find das recht praktisch und übersichtlich. Wie kann ich das einstellen, bzw, was muss ich installieren.
Und dann das alte Problem, der Uhr. Wenn man Win und Linux auf einem Rechner hat, stimmen die Uhrzeiten nicht. Was kann man dagegen tun?
Danke euch!!!
cu
hawa
Bootanzeige und Uhr
Re: Bootanzeige und Uhr
Such mal nach "Bootsplash".victim_sp hat geschrieben:Das erste Problem: Ich bab irgendwo gelesen, man kann Debian so einstellen, oder ein Packet installieren, dass beim Bootvorgang, die ganzen Zeilen die er da schreibt, was er macht und so, färbig dazuschreibt, obs gelungen is, oder nicht. Ich find das recht praktisch und übersichtlich. Wie kann ich das einstellen, bzw, was muss ich installieren.
Ist nicht das, was Du meinst, aber es kommt dem SuSE-Bootvorgang schon etwas näher.
hat mit bootsplash wohl nicht's zu tun. alternativ kannst du die entsprechenden pakete von ubuntu verwenden . die rc-scripte sind entsprechend modifiziert und quitieren mit [ok] resp. [failed].
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant