Exclude bei Sitecopy

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Maj0r
Exclude bei Sitecopy

Beitrag von Maj0r » 01.12.2004 16:15:11

Ich weiss, dass es möglich ist, bei Sitecopy mittels "exclude /foo/bar" absolute Verzeichnisse beim synchronisieren zu exkludieren.

Ich verwalte meine Homepage, indem ich meine Änderungen auf meinem lokalen CVS-Server einchecke, ein Cronjob diese auscheckt und mittels Sitecopy mit einem externen Server synchronisiert.
Wegen CVS habe ich aber nun in jedem Verzeichnis einen Ordner "CVS" mit den entsprechenden CVS-Dateien darin. Ich möchte folglich alle Ordner, die "CVS" heissen, vom synchronisieren ausschliessen.

Weiss jemand, wie das zu bewerkstelligen ist ?
In der Manpage und per Google kann ich leider nichts zu Nicht-Absoluten-Verzeichnissen finden.

Picknicker

Beitrag von Picknicker » 16.12.2004 10:19:58

Huhu

ich hab das Prob daß sitecopy anscheind egal ist was man bei exclude oder ignore angibt :( !

Laut manpage kann man mit "exclude /var/www/myseite/doc" ein ganzens Verz. (hier doc) ausschließen

Code: Alles auswählen

site myseite
        server ftp.myserver.de
        username loginname
        password sagichnet
        local /var/www/myseite/
        remote /var/www/myseite/
        exclude *~
        exclude *.bak
        exclude /var/www/myseite/doc
        ignore /var/www/myseite/datenbank.php
Jedoch hab ich jedesmal das /doc Dir auf dem Server :( und die datenbank.php überschreibt er mir auch immer .. auch die backupdateien mit ~ am ende schiebt er mit hoch !

Ich habe schon alle Variationen mit exclude und ignore versucht aber nichts geht irgendwie ..
cu
Picknicker

Antworten