Hallo
Ich kann in meiner /etc/apt/sources.list die KDE-Library nicht mehr einbinden.
Eintrag:
deb ftp://ftp.solnet.ch/mirror/KDE/stable/3.3/Debian/ stable main
Output von "apt-get update":
Failed to fetch ftp://ftp.solnet.ch/mirror/KDE/stable/3 ... ackages.gz Could not connect to ftp.solnet.ch:21 (212.101.4.244), connection timed out
Failed to fetch ftp://ftp.solnet.ch/mirror/KDE/stable/3 ... 86/Release Could not connect to ftp.solnet.ch:21 (212.101.4.244), connection timed out
Das passiert mir auch mit anderen Libraries (nur für KDE aber auf anderen Domains). Die genannten Dateien lassen sich via Browser ohne Probleme anschauen/downloaden.
*kratz*
apt-get update problem
apt-get update problem
*** Friends don't let friends browse with IE ***
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ist im Browser evtl. ein Proxyserver konfiguriert, der dann den Zugriff gestattet? Hab mir die Seite mal angesehen und von hier aus funktioniert sie einwandfrei.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Vielleicht ist das auf ein active/passive ftp Problem zurückzuführen:
Dein Browser verbindet sich höchst wahrscheinlich über active ftp.
apt-get versucht es aber vielleicht über passive ftp und deine Firewall oder der ftp.solnet.ch läßt dies nicht zu.
Du könntest es einmal über den ftp client direkt versuchen
Dein Browser verbindet sich höchst wahrscheinlich über active ftp.
apt-get versucht es aber vielleicht über passive ftp und deine Firewall oder der ftp.solnet.ch läßt dies nicht zu.
Du könntest es einmal über den ftp client direkt versuchen
apt-get update problem (bei solnet)
offensichtlich hat solnet ein problem mit den debian sourcen. seit einiger zeit geht dieser link nicht mehr, obwohl in den offiziellen debian listen als mirror aufgefuehrt. KDE ist zumindest heute wieder erreichbar, die restlichen debian quellen jedoch nicht mehr, inklusive den iso images.
gruss hans-ruedi
gruss hans-ruedi