Tach zusammen,
ich hoffe hier eine Antwort zu finden, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin und langsam auf der Suche nach einer Lösung von meinem Probelm verzweifel . Versuche im Moment wie gewohnt mit einer NetInstall CD (Woody) eine etwas ältere Kiste von mir mit Debian zu bestücken. Das Problem liegt jetzt in der Tatsache, dass der lustige Controller kein DMA unterstützt und ich deswegen beim booten mit der genannten CD eigentlich ohne DMA Unterstützung booten muß, da ansonsten der Bootvorgang fehlschlägt. Habe allerdings mit der Weile sämtliche Parameter wie ide=nodma etc. pp ausprobiert und keine Ahnung mehr was ich sonst noch machen könnte. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
BTW.: Beim Knoppix Start hat's mit ide=nodma funktioniert !
MFG Daniel
Boot von NetInstall CD ( Woody ) ohne DMA
Boot von NetInstall CD ( Woody ) ohne DMA
APT-GET INSTALL WORLD DOMINATION
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hallo und willkommen im forum !
nur zum verständnis:
du hast eine neue netinstall-cd und davon möchtest du ein woody-system installieren ?
oder ist das install-image schon etwas älter ?
unter [1] findest du die aktuellen installation-images
die laufen zwar auf sarge aber bei der installation kann man wählen ob man woody (stable) sarge (testing) oder sid (unstable) installieren möchte
vielleicht hilft dir das etwas weiter...
[1] http://www.debian.org/devel/debian-installer/
nur zum verständnis:
du hast eine neue netinstall-cd und davon möchtest du ein woody-system installieren ?
oder ist das install-image schon etwas älter ?
unter [1] findest du die aktuellen installation-images
die laufen zwar auf sarge aber bei der installation kann man wählen ob man woody (stable) sarge (testing) oder sid (unstable) installieren möchte
vielleicht hilft dir das etwas weiter...
[1] http://www.debian.org/devel/debian-installer/
Danke schon mal für die Antwort.
Aber die Sarge Images hab ich noch nicht benutzt. Werds mal damit probieren.
Genau.du hast eine neue netinstall-cd und davon möchtest du ein woody-system installieren ?
Hab sowohl ein älteres als auch ein neues ausprobiert !oder ist das install-image schon etwas älter ?
Aber die Sarge Images hab ich noch nicht benutzt. Werds mal damit probieren.
APT-GET INSTALL WORLD DOMINATION