Hallo,
ich möchte gerne mehrere Programme (genauer: Emulatoren) mittels apt-build install foo bzw apt-get source -b foo für meinen Rechner optimiert kompilieren. Leider werden immer die Debian-Regeln, d.h. die Datei debian/rules und deren Umgebungsvariablen (zB CXXFLAG mit -g und -O2) , angewendet, welche meine Regeln (hier CXXFLAG -O3 -pipe -march=pentium-m...) überschreiben. Gibt es hier eine elegante Lösung diese nicht immer manuell editieren zu müssen?
Umgebungsvariablen für apt-get source -b
- vicbrother
Umgebungsvariablen für apt-get source -b
Debian GNU/Linux "unstable" + KDE4 @ Dell Precision M6400
T9600 - 4GB RAM - 2x160GB RAID0 - nVIDIA Quadro FX 3700M - 17" WUXGA RGB LED - Webcam - Backlit Keyboard - UMTS - 9 Cell Battery -
T9600 - 4GB RAM - 2x160GB RAID0 - nVIDIA Quadro FX 3700M - 17" WUXGA RGB LED - Webcam - Backlit Keyboard - UMTS - 9 Cell Battery -
mit
kannst du den Grad der Optimierung, in deinem Fall auf Hoch (= -O3) einstellen.
Danach wirst du noch nach weiteren Optionen für den gcc gefragt. Dort kannstu du
" -pipe -march=pentium-m.. " einstellen
Code: Alles auswählen
dpkg-reconfigure apt-build
Danach wirst du noch nach weiteren Optionen für den gcc gefragt. Dort kannstu du
" -pipe -march=pentium-m.. " einstellen
- vicbrother
Hallo gms,
ja, die Optionen habe ich auch schon manuell in die /etc/apt/apt-build.conf eingefügt. Leider habe ich auf der HP von apt-build gelesen, dass die Compileroptionen wohl die Optionen die in den jeweiligen debian/rules stehen nicht überschrieben werden.
Edit: Sehe gerade, dass eine neue Version bereitsteht. Werde die mal testen : )
ja, die Optionen habe ich auch schon manuell in die /etc/apt/apt-build.conf eingefügt. Leider habe ich auf der HP von apt-build gelesen, dass die Compileroptionen wohl die Optionen die in den jeweiligen debian/rules stehen nicht überschrieben werden.
Edit: Sehe gerade, dass eine neue Version bereitsteht. Werde die mal testen : )
Debian GNU/Linux "unstable" + KDE4 @ Dell Precision M6400