Keine inst. des Basissystems!!!
Keine inst. des Basissystems!!!
hallo,
ich bin der neue langsam glaube ich, ich bin zu bloede fuer debian. bin gerade dabei oder besser gesagt ich wollte umsteigen auf debian aber ich kriege das nicht auf die reihe.
bei INSTALLATION DES BASISSYSTEMS bekomme ich immer wieder die gleichen fehlermeldungen angezeigt.
entweder:
file:/instmnt/pool/main/p/procps/procps_2.0.7-8.woody1_i386.deb was corrupt
oder:
file:/instmnt/pool/main/s/syslinux/syslinux_I.66-I.i386.deb was corrupt
ehrlich gesagt weiss ich nun nicht mehr weiter, hat von euch vielleicht einer ne idee
achso, system ist debian woody 3.0 r0 und r3 (bei beiden) HW: AMD 1333, 512 MB RAM,HDD=10 GB Samsung , graka=S3Trio
ich bin der neue langsam glaube ich, ich bin zu bloede fuer debian. bin gerade dabei oder besser gesagt ich wollte umsteigen auf debian aber ich kriege das nicht auf die reihe.
bei INSTALLATION DES BASISSYSTEMS bekomme ich immer wieder die gleichen fehlermeldungen angezeigt.
entweder:
file:/instmnt/pool/main/p/procps/procps_2.0.7-8.woody1_i386.deb was corrupt
oder:
file:/instmnt/pool/main/s/syslinux/syslinux_I.66-I.i386.deb was corrupt
ehrlich gesagt weiss ich nun nicht mehr weiter, hat von euch vielleicht einer ne idee
achso, system ist debian woody 3.0 r0 und r3 (bei beiden) HW: AMD 1333, 512 MB RAM,HDD=10 GB Samsung , graka=S3Trio
- Mr_Snede
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo Kusanagi,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Meiner Meinung nach kann es sein, dass die besagten Dateien auf dem Installationsmedium tatsächlich defekt sind.
Da könnte ein Neubrennen (mit langsamerer Geschwindigkeit) helfen.
Davor solltest du sicher sein, dass das Iso image das du vermutlich heruntergeladen hast auch in Ordnung ist.
Wenn du dein System als Desktopsystem einsetzten möchtest, solltest du überlegen vielleicht mit sarge zu starten.
Bei einem Breitbandzugang bietet sich der netinstaller[1] an. Da ist nur das Basissystem drauf, der rest wird aus dem Netz herunter geladen.
Ich weiß das dies keine wirkliche Lösung ist, aber vielleicht hilft es ja.
cu Sebastian
[1] http://www.debian.org/devel/debian-installer/ (i386 ist für dich)
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Meiner Meinung nach kann es sein, dass die besagten Dateien auf dem Installationsmedium tatsächlich defekt sind.
Da könnte ein Neubrennen (mit langsamerer Geschwindigkeit) helfen.
Davor solltest du sicher sein, dass das Iso image das du vermutlich heruntergeladen hast auch in Ordnung ist.
Wenn du dein System als Desktopsystem einsetzten möchtest, solltest du überlegen vielleicht mit sarge zu starten.
Bei einem Breitbandzugang bietet sich der netinstaller[1] an. Da ist nur das Basissystem drauf, der rest wird aus dem Netz herunter geladen.
Ich weiß das dies keine wirkliche Lösung ist, aber vielleicht hilft es ja.
cu Sebastian
[1] http://www.debian.org/devel/debian-installer/ (i386 ist für dich)
Debian-Installation
Auch ich bin ein Neuling, gerade erst registriert. Ich arbeite mit einer festinstallierten Knoppix-Version (3.5). Wenn Deine debian-Installation so nicht klappt, versuchs doch mal mit Knoppix - noch benötigte Pakete kannst Du Dir ja anschliessend herunterladen.
-tholog-
-tholog-
-TL-
Re: Debian-Installation
Ich habe mit Kanotix.de - speziell bei Installation auf Festplatte - die allerbesten Erfahrungen gemacht!tholog hat geschrieben:Auch ich bin ein Neuling, gerade erst registriert. Ich arbeite mit einer festinstallierten Knoppix-Version (3.5). tholog-
http://www.kanotix.de
ich brenne grundsaetzlich daten cd's maximal 16 fach und war der meinung das, dass reicht. aber nun gut werde es probieren und mal eine cd langsamer brennen.Mr_Snede hat geschrieben:Da könnte ein Neubrennen (mit langsamerer Geschwindigkeit) helfen.
ist sarge nicht das debian 3.1 sys. das muesste ich doch dann auch erst runterladen, wobei - das soll nicht das problem seinMr_Snede hat geschrieben:Wenn du dein System als Desktopsystem einsetzten möchtest, solltest du überlegen vielleicht mit sarge zu starten.
mal schaun, was der abend so bringt
ich habe es auf 4 verschiedenen laufwerken probiert.
1 plextor brenner, 1 cdrom, und auf zwei dvd laufwerken, wird wohl doch am image liegen.
jedoch war der tip von Mr_Snede erste sahne die installation hat einwandfrei geklappt.
das image von der Netzwerkinstallations-CD sowie das image vom Vollständigen CD-Satz waren einwandfrei.
danke nochmal und best regards,
Kusanagi
1 plextor brenner, 1 cdrom, und auf zwei dvd laufwerken, wird wohl doch am image liegen.
jedoch war der tip von Mr_Snede erste sahne die installation hat einwandfrei geklappt.
das image von der Netzwerkinstallations-CD sowie das image vom Vollständigen CD-Satz waren einwandfrei.
danke nochmal und best regards,
Kusanagi