Unterschied Fedora Core 2 / Debian

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Richi

Unterschied Fedora Core 2 / Debian

Beitrag von Richi » 05.12.2004 22:26:11

Hi bin neu hier und komme aus Wien :D
Benutze momentan Fedora möchte aber auch parallel(Multiboot) dazu DebianSarge installieren.
Nun meine Fragen:
1)Kann/Sollte ich dieselbe /Boot Partition verwenden oder gibts da irgendwelche Probleme :?:
2) Könnte mir vielleicht jemand die größten(wichtigsten) Unterschiede in der Handhabung zwischen Fedora und Debian nennen :?:

Lade mir übrings grad die DVDIso runter allso werd ich erst nächste Woche installieren :lol:
Achja meine Linux Kenntnisse stufe ich fortgeschritten ein.
Also danke im voraus für eure Antworten. :P
Die größte Sicherheitslücke sitzt immer vorm Schirm.

Six
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Six » 05.12.2004 23:03:28

zu 1) Ich würde nicht diesselbe /boot Partition verwenden. Stattdessen würde ich das Management einer der beiden Distributionen überlassen. Da du bereits Fedora installiert hast, bietet sich Fedoras GRUB/LILO ja an.

zu 2) apt-get funktioniert ohne zusätzliche Installation von apt ;-) Im Ernst, im Moment fällt mir nur debconf ein. Debians Paketkonfiguration läuft über debconf und benötigt keine grafische Benutzeroberfläche. Ach ja, modconf ist für das einfache Einbinden der Module zuständig.

Sonst ist es halt GNU/Linux.

Antworten